Mieten: Alphütten, Maisensässe, Rustici, Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Wanderhotels – Ferien in der Schweiz

Unterkünfte für Ferien

Wieder mal weg…

Ferien in der Schweiz. Verbringe deine Ferien hier: Wanderhotel, Alphütte, Maiensäss, Rustico, Ferienwohnung / Ferienhaus, auf dem Bauernhof

SCHNEESCHUHTOUREN ZENTRALSCHWEIZ

Ab in den Schnee!

Herrliche Schneeschuhtouren in der Zentralschweiz: Andermatt, Raten, Eggberge, Engelberg, Klewenalp, Muotathal, Sörenberg, Sihlsee… Ab auf die schönsten Schneeschuhwanderungen!

Klewenalp – Stockhütte

mittel | 2.25 h | 5.4 km | 370 Hm
Schneeschuhtour auf dem Schneeschuh-Trail von der Klewenalp, oberhalb Beckenried, zur Stockhütte, oberhalb Emmetten

Schneeschuhtour über dem Nebelmeer von der Klewenalp zur Stockhütte – im Herzen der Zentralschweiz – mit atemberaubender Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die Zentralschweizer Alpen.

Raten – Gottschalkenberg

leicht | 2.15 h | 5.3 km | 324 Hm
Schneeschuhtour vom Raten auf den Gottschalkenberg und zum Aussichtspunkt Bellevue und wieder zurück auf den Raten auf dem höchstgelegenen Schneeschuhtrail des Kantons Zug

Leichte Schneeschuhtour vom Raten auf den Gottschalkenberg und zum Aussichtspunkt Bellevue. Beim Bellevue geniesst man eine schöne Aussicht über Hütten, den Zürichsee und von den Zentralschweizer Alpen bis zum Säntis.

Euthal (Sihlsee) – Chlosterweid

mittel | 2.20 h | 6 km | 430 Hm
Schneeschuhtour von Euthal am Sihlsee auf dem Chlosterweid-Schneeschuhtrail via Schweig und Chrummflüeli und wieder zurück nach Euthal

Schneeschuhtour von Euthal am Sihlsee auf dem Chlosterweid-Schneeschuhtrail via Ober Schweig und Chrummflüeli und wieder zurück nach Euthal. Herrliche Ausblicke auf den Sihlsee und den Chli Aubrig.

Respektiere deine Grenzen

St. Karl (Muotathal)

leicht | 2.30 h | 7.5 km | 890 Hm
Schneeschuhtour / Schneeschuhwanderung von Oberberg St. Karl, oberhalb Illgau, im Muotathal via Oberzimmerstalden, Sternenegg, Ober Altberg, Eseltritt, Chaltenbrunnen, Gasthaus Oberberg und zurück nach St. Karl

Schneeschuhtour von Oberberg St. Karl, oberhalb Illgau im Muotathal, via Sternenegg, Ober Altberg, Gasthaus Oberberg und zurück nach St. Karl mit fantastischer Aussicht über die Stoos- und Muotathaler Alpen.

Sörenberg

mittel | 3.30 h | 8.2 km | 759 Hm
Schneeschuhtour von Sörenberg via Blattenegg zum Salwideli

Schneeschuhtour von Sörenberg via Blattenegg zum Salwideli – inmitten der UNESCO Biosphäre Entlebuch. Im Hochmoorgebiet Salwideli wartet ein grandioses Bergpanorama auf die Rothornkette und den Schrattenfluh.

Gerschnialp (Engelberg)

leicht | 2.30 h | 5.7 km | 348 Hm
Schneeschuhtour oberhalb von Engelberg (Titlisbahn) von der Gerschnialp via Café Ritz, Hinter Stafel, Schlegi, Restaurant Untertrübsee, Jungholz, Hungerbodenwald zurück zur Gerschnialp

Schneeschuhtour im Winterwunderland Gerschnialp oberhalb von Engelberg. Von der Gerschnialp geht es auf dem markierten Schneeschuhtrail zur Rundtour durch die unberührte Winterlandschaft mit dem Titlis im Blick.

Eggberge

leicht | 1.55 h | 5.7 km | 620 Hm
Eggberge – Fleschseeli – Alpstubli Selez – Ruogig: Eine wundervolle Panoramawanderung zur jeder Jahreszeit entlang des Schächentals, Schächentaler Höhenweg, im Kanton Uri in Richtung Klausenpass

Wundervolle Panorama-Schneeschuhtour auf dem Grat, entlang des Schächentals im Kanton Uri in Richtung Klausenpass. Querfeldein und durch einen malerischen Wald, der immer wieder den Blick frei ins Urnerland gibt. Das Alpstubli Selez hat fast immer offen: Chäsfondue inklusive einem Gläschen Schnaps – hat es in sich! Zur kleinen Seilbahn ist es ja nicht mehr weit.

Albert-Heim-Hütte

schwer | 6.45 h | 15.6 km | 2004 Hm
Schneeschuhtour / Schneeschuh-Rundwanderung im Urserental von Realp via Hotel Galenstock, und Abstecher zum Hotel Tiefenbach, hinauf zur Albert-Heim-Hütte SAC

Schneeschuhtour im Urserental von Realp zur Albert-Heim-Hütte SAC. Die Hütte thront auf einem Felskopf, unweit des Tiefengletschers, mit wunderschöner Aussicht in die hochalpine Bergwelt. Beim Auf- oder Abstieg bietet sich die Möglichkeit für einen Abstecher zum Hotel Tiefenbach und eine rasante Abfahrt mit dem Miet-Schlitten zurück nach Realp.

Arnisee, Urnerland

mittel | 3.35 h | 6.9 km | 688 Hm
Schneeschuhwandern rund um den Arnisee im Urnerland bei Amsteg, Kanton Uri, auf dem Arnisse Trail Nr. 882 von der Bergstation der Seilbahn Arnisee-Intschi via Mittelarni und Vorder Arni – eine herrliche Schneeschuhtour.

Schneeschuhwandern auf dem Arnisee Trail im Urnerland bei Amsteg – eine herrliche Schneeschuhwanderung durch eine verträumte ruhige Winterlandschaft, abseits von Tourismushochburgen.

Es warten grandiose Aussichten ins Urner Reusstal und auf die Urner Berggipfel mit dem mächtigen Bristen, dem Wahrzeichen von Uri. Und: nach der Schneeschuhtour im Outdoor-Whirlpool entspannen und danach sich im gemütlichen Schlaffass zur Ruhe legen – ein absolutes Highlight!

Furggelenstock (Alpthal)

schwer | 3.15 h | 7.1 km | 1025 Hm
Schneeschuhtour im Alpthal von der Holzegg via Zwäcken, Furggelenstock, Furggelen nach Brunni

Schneeschuhtour im Alpthal von der Holzegg auf den Furggelenstock, wo ein herrlicher Rundblick sich eröffnet bis nach Zürich und in die Bergwelt mit Tödi, Clariden und die Muotathaler-Berge uvm. Zielort ist Brunni im Alpthal.

Engelberg Fürenalp

leicht | 1.35 h | 2.9 km | 334 Hm
Schneeschuhlaufen von Engelberg Fürenalp auf dem Grotzli Trail

Leichte Schneeschuhtour von Engelberg Fürenalp auf dem Grotzli Trail mit herrlicher Aussicht auf die Spannörter und den Titlis. Auf dem markierten Schneeschuhtrail geht es durch die Winterlandschaft. Das Bergrestaurant Fürenalp mit Sonnenterrasse und gemütlichem Stübli lädt zur Pause und zum Aufwärmen ein.

Engelberg Obertrübsee

mittel | 2.40 h | 5.4 km | 556 Hm
Schneeschuhwandern oberhalb Engelberg auf dem Schneeschuhtrail Obertrübsee gehts rund um den Trübsee mit Blick auf den den schneebedeckten Titlis

Schneeschuhtour oberhalb Engelberg auf dem Schneeschuhtrail Obertrübsee. Die Schneeschuhwanderung führt rund um den Trübsee mit Blick auf den schneebedeckten Titlis. Ein Wintertraum!