PINWAND

Suchst du oder bietest du?

Hier kannst du gratis suchen und anbieten. Alles rund um’s Wandern…

Wanderbegleitung gesucht – Alter egal. Bin m/65, offen für alles und unkompliziert. Freue mich über alle Meldungen

 

Kontakt
hanspeter.anderegg@bluewin.ch

Ich suche Frau oder Mann zum wandern. Alter zwischen 40 und 55 Jahre.

 

 

Kontakt:
Sibylle: sibylle69@gmx.ch

SUCHEN & BIETEN

Einen Eintrag erfassen

Mein Hund (Mix, 3 Jährig) und ich (w/59) suchen eine tierliebende Begleitung für Wander-, E-Bike oder Skitouren mit oder ohne eigenem Hund. Wir wohnen in Dübendorf und es wäre toll, wenn du aus der Umgebung bist. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

 

Kontakt:
Silvia: taps@gmx.ch

26.9.21

Hallo Wanderkamerad/in
Bin 72-jährige, junggebliebene, wander- und schwimmfreudige Seniorin aus dem Raum Winterthur.
Bewege mich gerne draussen in der Natur, vorwiegend in den Bergen, liebe aber auch Seen und schöne Landschaften.
4 bis 6 Stunden normal wandern. Kein Klettern.
Zusammen ist schöner als allein!
Freue mich auf jedes Feed/back!

 

Kontakt:
Marianne: m.koyuncu@bluewin.ch
Tel: 079 608 84 34

24.9.21

Ich (m/31/180) suche eine naturbegeisterte Wanderbegleiterin für einfachere bis mittlere Wanderungen. Wenn du noch einen Hund hast der mit kommt umso besser.
Ich freue mich auf deine Nachricht.

 

Kontakt:
Oliver: oliver.kissling@ggs.ch

20.9.21

Der nächste Frühling kommt bestimmt, daher fange ich doch heute schon an zu suchen:

Ich, m.60j. wohnhaft in Baselland, suche für gemeinsames wandern eine Frau in ca. meinem Alter die mich gerne begleiten würde, Wandern so ca. 4 – 5 Std. Sportlich jedoch kein Gipfelstürmer.

Freue mich auf eine Antwort.

 

Kontakt:
Rolf: rolf.2@hispeed.ch

18.9.21

Herrlich bei diesem sonnigen Herbstwetter in die Natur raus zu gehen. Kommst du mit wandern in den Bergen oder mit dem Velo eine Ausfahrt in der Landschaft zu unternehmen?
Ich bin ein geselliger und kommunikativer Typ 1.87cm gross und im besten Alter… sportliche Aktivitäten und Einkehren gehören bei mir einfach immer zusammen…
Ich wohne und verdiene meinen Lebensunterhalt im Kanton St. Gallen zwischen Obersee und Walensee.

Dort bin ich viel mit dem Velo oder auch E-Bike in der Landschaft unterwegs. Im Frühling und Herbst gehe ich auch gerne wandern in die Berge.

Ich suche eine schlanke, bodenständige und lebensfreudige Frau bis etwa 40 Jahre jung.
Da ich selbständig Erwerbender bin, kann ich es einrichten dich für einen Ausflug auch unter der Woche zu treffen…
Also bis bald…

Sonnige Grüsse

 

Kontakt:
CH-Wandervogel:
CH-Wandervogel/add/outlook.com

21.9.21

Hallo zusammen, ich (M) 44 Jahre alt, wohnhaft in Baselland, suche auf diesem Weg eine Wanderbegleitung, Alter zwischen 35-50, für Wanderungen, Schneeschuhlaufen, zwischen 2 und 5 Stunden. Für Zweitageswanderungen mit Übernachtung bin ich auch zu begeistern 😊 Zu einer guten Wanderung gehört bei mir ein Mittagessen in einem Bergrestaurant dazu 😊 nach einer anstrengenden Wanderung entspanne ich auch gern in einem Thermalbad. Bin unkompliziert und kommunikativ. Fühlst du dich angesprochen, dann melde Dich doch bei mir. Gruss Daniel

 

Kontakt:
Daniel : DaCh77@gmx.ch
Tel: 076 384 84 53

5.9.21

Ich, w/53, unternehmungslustig und aufgestellt, suche Wanderbegleitung Alter 50-ca 58 Jahre für Tagestouren Region Ostschweiz, 4-8 Std, (T3-tw T4) oder auch für Weekend- oder Weitwanderungen im Raum CH/AT/DE. Ich mag es unkompliziert und humorvoll, aber auch mit guten Gesprächen.
Du auch? Dann melde dich!

 

Kontakt:
Tel: 079 360 58 29

11.9.21

Ich w/75 jährig suche Wander-Kolleginnen, keine Beziehung, nur zum Wandern. Bin mit ÖV unterwegs, bin gerne im Wallis oder Oberland. Kann auch Neuland sein, wandere 3-4 Stunden mif gemütlichem Beizli-Einkehr. Intressiert dann mail doch mal.

 

Kontakt:
Heidi: hs02@gmx.ch

18.9.21

Ich suche Mann oder Frau zum Wandern und Velofahren, Alter ab 66.

 

 

Kontakt:
Tel. Lisbeth: 079 375 21 60

3.9.21

Ich wohnte in FR, bin etwas älter, aber sehr rüstig und suche Wanderbegleitung, Frau oder Mann. Gerne leichte, mittlere und auch Bergwanderungen.

 

 

Kontakt:
Arnold: aah@sensemail.ch

2.9.21

Raum BS/BL und Umgebung
Wanderbegleitung 60J +/-
Für einfache Wanderungen oder auch Spaziergänge suche ich (w.59J) eine gelegentliche, zuverlässige Begleitung (m/w)
Wandertempo gemütlich aber stetig.
Ein guter Kontakt und die Freude an der Bewegung sollen im Vordergrund stehen.
Wanderungen oder Unternehmungen in der Region oder nach Absprache.

 

Kontakt:
Brigitte: bbitter@bluewin.ch

5.9.21

Ich, m, 65j, frisch pensioniert, suche Wanderbegleitung für 1-2 mal in der Woche.
Unkompliziert und bereit für vieles.

 

Kontakt:
Joao: gomes.joao@sunrise.ch
Tel: 076 323 43 82

20.8.21

Wandergspänli. Reg. Bern gesucht, Alter -60+ w Wanderungen -T3

 

 

Kontakt:
Annamarie: aak@bluewin.ch
Tel: 079 462 28 94

20.8.21

Ich wohne 15 Minuten ausserhalb der Stadt Bern, habe 69 Jahre auf dem Buckel. Hat eventuell eine Frau Lust auf kleine Wanderungen? Wäre toll. Ich suche keine Beziehung lediglich eine unkomplizierte lustige Bohne 🙂

 

 

Kontakt:
Trix: beatrice.meier@bluemail.ch

29.8.21

Hallo zusammen,
Suche Leute, wenn möglich in meinem Alter (31) und wenn möglich weiblich, die Lust haben mal an einem Sonntag zu wandern. Wenn ich mal Ferien habe auch unter der Woche zu wandern.
Vielleicht für den Anfang mal leichte Wanderwege.

Zu mir:
Ich, 31, wohne im Baselland. Möchte mich gern bisschen mehr bewegen. Arbeite zwar immer in Bewegung, aber möchte gerne mal raus kommen aus meinen Wänden. Bin leider nur mit dem ÖV unterwegs. Meine Hobbies sind kochen, backen, gamen, Musik hören, Musik spielen, Briefe schreiben, Konzerte gehen und Freunde treffen. Mich begeistert das Thema Metal und Games sehr.

Wenn du intresse hast schreib mir doch eine E-Mail.

Grüsse

 

Kontakt:
Jessica: jessica.wenger@gmx.net

16.8.21

Hallo liebe Wanderbegeisterte,
ich suche auf diesem Weg eine wandergegeisterte nette Sie (ca.30-50j.), die auch gern am Wochenende hauptsächlich Sonntags Lust auf Wandern hat, mag gern BE, VS, GR bin Mobil mit dem VW BÜSSLI,
Routen: T3 4-6 Stunden ab 1600m aufwärts, auch gern mit Zwischenstopp bei einer Hütte, Kondition Mittel, bin 46J. M, aus dem Fricktal und freue mich auf deine Antwort oder auch Fragen
LG Matthias
Kontakt:
Matthias: audi-raudi@bluewin.ch

14.8.21

Suche eine Wandergruppe, die regelmässig Wanderungen und auch Nordic-Walking macht im Raum Basel.

 

Kontakt:
Margrit: margrit.sonderer@sunrise.ch
Tel: 061 281 83 89

15.8.21

m/59 sucht Freizeitpartnerin zum Wandern, Biken und mehr. Wohne in der Nähe von Thun, bin lustig und gemütlich.

 

Kontakt:
Stefan: gasam@bluewin.ch

12.8.21

Ich bin Nina bin 33ig und suche eine aufgestellte und unternehmungslustige Wanderbegleiterin für Tageswanderungen (vorwiegend am Wochenende) im Berner Oberland oder Wallis.
Falls du gerne nach der Wanderung ein Glas Rosé oder ein Bier trinkst, melde dich! 🙂

 

Kontakt:
Nina: nina.mkz@gmx.ch

5.8.21

Liebe Wanderfreunde, kann mir jemand sagen wo das aufgenommen wurde. Kennt das jemand?
Danke.

 

Kontakt:
Claudia: Claudia-Hoffmann@bluewin.ch

8.8.21

Es wäre so richtig toll, Frauen ü60 zu finden, die meine Leidenschaft teilen – das Wandern.
Bis T3 wäre alles machbar – wir würden per ÖV zu den geplanten Wanderungen mit Rucksack aufbrechen.
In welche Region es uns verschägt, können wir dann gemeinsam besprechen.
Also liebe Wanderinnen, meldet euch bei mir damit wir bald die Schönheiten der Schweiz geniessen können… Liebe Grüsse Anikò

 

Kontakt:
Anikò: aniko11@hispeed.ch

7.8.21

Ich 48/w liebe es in den Bergen und Natur unterwegs zu sein, mag es eher sportlich wobei es mir aber um das Erlebnis nicht um das Gipfelsammeln geht, ich komme aus dem Limmattal. Ich bin eher unter der Woche unterwegs da ich in der Pflege arbeite.
Liebe auch Touren mit meinem MB.
Auf ehrliche Anschriften freue ich mich.

 

Kontakt:
Olivia: olivia.pfister@hotmail.ch

31.7.21

Bündner (48/m) sucht unfreundliche Wanderbegleitung, die Gespräche scheut.

Bist du kompliziert, ungepflegt, verschlossen? Kannst mit der Natur überhaupt nichts anfangen, und Wanderungen über 30 Min sind ein Greuel für dich?

Dann melde dich unbedingt bei mir. Denn die Freunde am Leben, Augenblicke geniessen und vor allem HUMOR gehört zu meinem Lebensmotto.

 

Kontakt:
Remo: remobauer77@gmx.ch

31.7.21

Ich (m50) laufe nicht gerne alleine. Ich suche eine Laufbegleitung (w, Alter egal),

Lg aus Luzern

 

Kontakt:
Luzerner: luzerner_35@hotmail.de
Tel: 076 394 29 03

30.7.21

Salü

Ich 39 Jahre jung liebe es mich in der Natur zu bewegen. Ob wandern (Alpinwandern) oder Klettersteige. Ich bin in Chur (Graubünden) daheim. Freue mich aber auch Gipfel in anderen Kantonen zu stürmen. Bin nicht mobil nur mit der ÖV unterwegs. Aber das dürfte kein Problem sein. Ich suche keinen Partner nur Wanderbegleitung nur das mal klar zu stellen. Freue mich über eure Zuschriften. Ich habe immer Sonntag und Montag Zeit.

 

Kontakt:
Daniela: schwarz.daniela@windowslive.com

18.7.21

Gelegentliche Wanderbegleitung gesucht.
Ich bin bald 65. J./w./ pensioniert.
Gehe gerne unter der Woche wandern.
Raum AR/SG/GR.

 

Kontakt:
Tel: 078 645 12 42
elfijaeger@bluewin.ch

20.7.21

Aufruf der Gesundheitstipp-Redaktion: Wer hat Erfahrungen mit Wanderreisen?

Für die Zeitschrift Gesundheitstipp möchte ich einen Artikel über kommerzielle Wanderreisen schreiben. Haben Sie Erfahrungen mit Wandergruppen, geführten Wanderungen oder Trekkintouren? Gute oder schlechte?

Schreiben Sie uns bitte:
Redaktion Gesundheitstipp, «Wandergruppe», Postfach, 8024 Zürich oder per E-Mail an:

 

Kontakt:
Andreas Gossweiler: redaktion@gesundheitstipp.ch
044 266 17 34

Ich bin sehr gerne in der Natur in den Bergen zum Wandern (T3-T4). Sportlich, unkompliziert und fröhlich.
Ich suche einen netten Wanderpartner (50+), der Lust hat mit mir zu Wandern und die schönen Gipfel zu erkunden. Zu zweit macht einfach alles viel mehr Spass. Wohne in Zürich und freue mich auf deine Antwort.

 

Kontakt:
Sabine: dosa04@gmx.ch

6.7.21

Suche Wanderbegleitung für kürzere oder auch längere Wanderungen.
Ich bin w/ 64 , pensioniert und wohne im St.Galler Rheintal. Gehe sehr gerne unter der Woche wandern. Freue mich auf gleichgesinnte.

 

Kontakt:
Elfi: elfijaeger@bluewin.ch

7.7.21

Pensioniertes, junggebliebenes Paar (Sie 75, Er 82) sucht naturliebende Leute (m oder w) zum Wandern in der Region Luzern (1 – 2 Std.).

 

Kontakt:
Max: richardmax@gmx.ch
SMS oder WhatsApp: 076 384 85 75

1.7.21

Hast du an einem Wochenende Lust auf eine gemeinsame Wanderung in den Gegenden Berner Oberland, Jura oder Luzern? Auch weitere Gegenden sind von Interesse.
Ich wünsche mir einen sportlichen, belesenen und interessanten Wanderfreund.

 

Kontakt:
Sonya: spss11@gmx.net

1.7.21

Suche eine Begleitung für Wanderungen und Klettersteige, bin m56 Jahre alt.

 

 

Kontakt:
Stefan: spm37@bluewin.ch

1.7.21

Ich 56 liebe das einsame wilde Wandern, gehe gerne in den Süden wo die Natur noch ursprünglich ist!
Da ich auch längere Touren mache übernachte ich auch immer wieder auf einfachen Hütten!
Freue mich über weibliche Begleitung!
Freu mich über jede Antwort!

 

Kontakt:
Andreas: andreas.heine2@gmx.net
Tel: 079 425 08 25

24.6.21

Ich, Berner Junggeselle, Mitte 40, sportlich, suche naturverbundene weibliche Begleitung zum Wandern in den Bergen (Berner Oberland und anderswo).

 

Kontakt:
Martin: martin.dreifuss@outlook.com
Tel. 079 594 21 76

16.6.21

Ich, w/58, aufgestellt und unternehmungslustig, suche gleichgesinnte Frau in ähnlichem Alter, für leichtere Wanderungen aber auch für andere Freizeitunternehmungen wie Ausflüge, Musicals, Spaziergänge etc. (bin keine Velofahrerin). Freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

 

Kontakt:
Sonja: cinsim@hotmail.com

21.6.21

Hallo, gehe gerne wandern. Am Liebsten ims Berner Oberland. Ab und an ist mir nach Begleitung.
Bin 57 Jahre alt. Mittlerer Fitnessgrad.
Aufwärts kein Problem. Abwärts extrem vermeide ich.

Freue mich auf Deine Antwort.

Liebe Grüsse Corina.

 

Kontakt:
Corina: corina.remund@bluewin.ch

16.6.21

Auf diesem Weg suche ich Dich, weiblich, naturliebend und authentisch.
Ich bin männlich 61zig jährig und mit meinen 157cm dementsprechend aufs beste reduziert. Bin sehr naturverbunden, sozial denkend und handelnd, einfühlsam, interessiert, humorvoll und auf meinem Rücken hängt im ein Rucksack voller Empathie. Ich wandere sehr gern und oft, aber nicht stur und verbissen. Also mit kraxeln wäre das nichts mit mir. Ich mags beschaulich und geniesse auch mal das gemütliche Beizli zu Berg oder am See. Nicht der Leistunssport, sondern die Natur, der Spass sowie die Zweisamkeit sind mir wichtig. Etwas Kultur sowie gute Gespräche mit dem nötigen Respekt schätze ich auch. Was ich nicht mag, ist das Spirituelle.
Da ich in Frühpension bin, habe ich auch werktags viel Zeit. Gegen Covid bin ich geimpft.
Freue mich über jede Zuschrift.
Ruedi

 

Kontakt:
Ruedi: suter.ruedi@hotmail.com

19.5.21

Ich bin jugendlich, warmherzig, weltoffen, mit vielseitigen Interessen. Lebe in der Nähe von Schaffhausen und suche netten, seriösen Kollegen 55+ um unter der Woche etwas zu unternehmen. Vorwiegend Schwimmen, Wellness, Therme, Ausflüge in die Berge (keine grosse Wanderungen) Freue mich auf ein Echo …

 

Kontakt:
Eliane: summertime.blues@gmx.ch

21.6.21

Suche spontane Wanderleute in der Region Konolfingeen für Wanderungen von 3-4 Std. oder mehr.

 

Kontakt:
Annamarie: ak.zaeziwil@bluewin.ch

14.6.21

Sali Zäme
Ich (w48) verbringe sehr gerne Zeit in den Bergen. Am liebsten auf Routen, welche nicht überlaufen sind und fernab von Bergbahnen. Schwierigkeitsgrad bis jetzt max. T3+. Bin (fast) bei jedem Wetter – wenn es die Route zulässt – unterwegs.
Suche somit sportliche, ausdauerfreudige Begleiterin fürs Wandern (oder auch Mountainbike). Bist du fit und für eine längere Tagestour zu haben? Zeitlich kann ich sehr flexibel sein – zurzeit auch unter der Woche. Bin „nur“ mobil unterwegs, habe keine ÖV-Abos. Geht es dir genauso, dass dein Umfeld diese Touren nicht mitmacht, oder fit genug ist? Dann melde dich doch – würde mich freuen.
Ich freue mich auf ernstgemeinte Antworten.

 

Kontakt:
Mo: fumo@yetnet.ch

10.5.21

Heu zäme ich bin offen unkompliziert (w) 58 Jahre und bin sehr gerne mit meinen zwei kleinen Hunden gemütlich in den Bergen. Auf diesem Wege suche ich ein Wanderspändli. Ich freue mich auf Nachrichten von euch.

 

Kontakt:
Nelly: nelly.koller@outlook.com

10.6.21

Suche Wanderkollegin oder Wandergruppe für Wanderungen an Wochentagen oder Weekend. Einem See, Fluss entlang, durch Wälder oder in den Bergen. Bin w/65 aus dem Berner Seeland.
Freue mich Dein Interesse.

 

Kontakt:
Sonja: wandern.sonja@gmx.ch

Wanderbegleitung gesucht – männlich, zwischen 63 und 70 Jahren bevorzugt.
Ich (w/Zentral-CH/63/172/63) bin unkompliziert, chärngsund und beweglich, spontan, gute Kondition, bis +-T3. Ich freu mich auf Rückmeldungen, bin gespannt, wer sich da meldet.

 

Kontakt:
Manuela: rma.polo58g@gmx.ch

Suche aufgestellten Wanderpartner in meinem Alter. Ich, w 64 Jahre, ab Sommer pensioniert.
Liebe die Natur und Berge, bin gerne draussen, bin überall gerne unterwegs.
Vielleicht finde ich hier ein passendes «Gspändli» würde mich sehr freuen.

 

Kontakt:
Margrit: mgmg@gmx.ch

Ich (w, 52) laufe nicht gerne alleine. Wer hat Lust mit mir die Schweiz unsicher zu machen? Ich suche eine Wanderbegleitung (w/m, Alter egal), die mit mir 2-5 Stundenwanderungen bis max T3 unternimmt. Ich wohne im Kanton Schwyz, bin mit Auto mobil und lerne gerne auch andere Gegenden kennen. Überwiegend an den Wochenenden, da ich arbeite.

 

Kontakt:
Maren: maren69@hotmail.com

Zusammen wandern
Ich, w 58, gehe aus Freude und gerne in Begleitung.
Wer denkt wie ich?
Gerne aus Raum Ostschweiz oder mobil?
Ich freue mich!

 

Kontakt:
Christine: christine.bergauer@bluewin.ch

Suche Wanderkollegin, Alter 55-67 Raum Ostschweiz / Graubünden. Bin m/64., 3-6 Stunden sind kein Problem.

 

Kontakt:
Fritz: ennetberge@bluewin.ch
SMS: 079 463 67 84

Suche Wanderbegleitung – Alter egal.
Ich bin 16 Jahre alt und passionierter Fotograf. Wünsche mir nun eine Begleitung zum Wandern und Fotografieren. Ich bin offen, sportlich und zeitlich flexibel (selbständiger Maturand).
Freue mich auf deine Meldung.
Liebe Grüsse

 

Kontakt:
Yanoam: yanoam.lasowsky@gmx.ch
Tel: 076 251 33 50

Suche Wanderpartner/Inn ca. in meinem Alter fürs Wochenende oder 2-6 tägige Touren mit Zelt.
Ich m.25 Jahre und wohnhaft in ZH darum unternehme kurze Wandertouren in der Umgebung, wie SG, SZ, GL und ich bin auch mit Rennrad, Mountenbike unterwegs.
Ich würde mich freuen, mit Dir gemeinsame Touren machen zu können.

 

Kontakt:
Aref: wanderung.ch@bluewin.ch

Suche aufgestellte, zuverlässige Begleitung (m/w) für 3-5 stündige Wandertouren (bis T3).
Ich bin 61, w, berufstätig und vor allem in der Zentralschweiz unterwegs, würde gerne andere Regionen kennen lernen.

 

Kontakt:
Sonja: sogger@gmx.ch

bin 58ig landschaftsgärtner.
wohne in ebnat-kappel.
suche wanderbegleitung

 

Kontakt:
Ernst: engelbergertitlis@gmx.ch
Tel: 079 125 57 61

Suche Wander- Tanz- und Kulturinteressierte für Unternehmungen in und rund um die Schweiz… Bin vielseitig interessiert …auch an Pilgerwegen oder kulturellen Events und Orten und suche Gleichgesinnte ….

 

Kontakt:
Ursina: uriedel@bluewin.ch
Tel: 076 818 42 72

Ich suche Frauen die in meinem alter sind, w/44, und gerne in der Zentralschweiz wandern. Ich komme vom Raum LU/NW und habe wenig Erfahrung. Die Zeit ist jedoch gekommen da ich gerne die Gipfel kennenlernen möchte.

 

Kontakt:
dinda@bluewin.ch

Ich w/31 suche nach Wander- und Spazierkolleginnen im Raum Winterthur. Freue mich auf Nachrichten von euch.

 

 

Kontakt:
Sandra: sandrameili@gmx.ch

Suche Frauen zum Wandern und für Freizeitaktivitäten. Ich w/55 bin sehr gerne in der Natur, geniesse die Sonne und das Leben.
Wanderungen bis 6 Stunden, auch mehrtägige liebe ich. Im Frühjahr und Sommer bin ich oft mit dem E-Bike unterwegs. Im Winter fahre ich Ski, Langlaufe, bin mit den Schneeschuhen unterwegs oder auch mit den Wanderschuhen.
I freue mi wenn du dech mäudisch.

Kontakt:
Margot: ma.wallimann@gmx.ch

W/66, würde gerne ab und zu in Begleitung wandernd unterwegs sein. Habe eine sportliche Hündin, lebe im Zürcher Oberland und bin gerne zügig unterwegs. Bin ÖV-Nutzerin, bevorzuge Ausflüge unter der Woche, eher im Bereich Mittelland und Voralpen.
Freue mich über Kontakte.

Kontakt:
Elsbeth: winterstern@mail.ch

Hallihallo. Bin m/43, fit und unternehmungslustig. Wandern, Schnee, Fels, Tanzen, Bike usw.
Ich suche eine weibliche Begleitung etwa in meinem Alter, um an Wochenenden oder auch mal wochentags etwas zu unternehmen. Art, Strecke und Umfang nach gemeinsamer Absprache. Zu zweit macht es einfach mehr spass!
Ich freue mich auf deine Nachricht!

Kontakt:
Wanderbuddy@gmx.ch

I’m a uncomplicated friendly guy from district Baden. Ich suche Wanderpartner/in (Alter egal) für 4-5 Stunden Wanderungen in der Schweiz.

Kontakt:
Tissa: EasyDudeTiss@gmx.ch
Tel. 079 276 55 78

Bin m/64; ab 23.08.2021 werde ich den „Alpe Adria Trail“ wandern. Wer hat Lust und möchte mitkommen. Kann auch einzelen Etappen mitwandern. Ab März plane ich zudem noch die Wanderung von Nördlichsten zum Südlichsten Punkt der Schweiz. Auch eine mehrtägige Wanderung von Müstair bis in die Zentralschweiz ist in planung.
Wer Lust hat kann sich melden.

Kontakt:
Diego: drinfo@bluewin.ch

Wanderbegleitung und zwecks geniessen des Lebens, weibliche Gleichgesinnte gesucht. Bin m/57, unkompliziert, gesellig und naturliebend. Lass uns zusammen Wanderungen (T1-T4) unternehmen, gerne auch mehrtägig, inklusive Berghüttenfeeling. Auch offen für andere Freizeitaktivitäten. Freue mich auf dich.

Kontakt:
Dani: dacutra@bluewin.ch

Suche Wander und Freizeitbegleitung

Kontakt:
Urs: urs.arm@bluewin.ch

w.58 J., Raum Basel und angrenzende Kantone.

Zum gelegentlichen, gemütlichen wandern in der Region oder CH/D freue ich mich über eine zuverlässige Wanderkollegin/ Kollegen in etwa meinem Alter.
Wanderungen welche es auch erlauben bei einer Sehenswürdigkeit zu verweilen oder sich mit einem feinen Mittagessen zu belohnen.
Ich bin NR, mit dem Auto mobil, vielseitig interessiert und kann gut ohne Navi wandern 😉
Ich freue mich auf deine ansprechenden Zeilen.

 

Kontakt:
Gitte: gitte.b@bluewin.ch

Bin sehr gerne in den Bergen unterwegs. Zu Fuss oder mit dem Bike (kein E-Bike). Je nach Jahreszeit auch in tiefen Lagen bei jedem Wetter. Suche gleichgesinnte männliche Begleitung im Alter von 49 bis 53 Jahren.

 

Kontakt:
Andrea: aobra@gmx.ch

67-jähriger Mann sucht Wanderpartnerin für leichte Wanderungen, 4-5 Stunden, von 55 bis 67 Jahre. Lebe im Kanton Thurgau. Freu mich für jeden Kontakt.

 

Kontakt:
Fritz: scheidegger.53@bluewin.ch

Suche aufgestellte Wanderbegleitung, welche(r) am Weekend Zeit hat die schöne Bergwelt zu erkunden. Könnte auch gerne mal eine 2-tägige Wanderung werden. Bin w/47 und wohne in Winterthur. Wäre schön, jemand aus der Nähe zu finden.

Kontakt:
Bettina: cara.14@gmx.ch

Für Wanderungen in den Bergen T2-T4 bis 5-7 Std. suche ich m/59, sportlich eine sympathische Begleitung. Gehe meist flotter als die gelben Wegweiser angeben. Bin am Naturerlebnis interessiert, nicht an Höhenmetern, Zeiten und Leistung. Wohne bei Zürich, reise mit ÖV. Gerne kulturell gehobene Gesprächsthemen (Kunst, klass. Musik, Literatur, Reisen…). Freue mich auf Antworten von Gleichgesinnten.

Kontakt:
Jochen: Jochen-Schomacher@web.de
oder: 044 510 38 66

Hallo, ich (m, 30) liebe die Natur und wandere gerne. Daher suche ich eine coole, bodenständige weibliche Begleitung ähnlichen Alters um die Natur zu entdecken 😉

 

Kontakt:
DSvoll-milch@web.de

Sportliche Frau (50-58) gesucht. Möchtest du ausbrechen? Aus der Stadt in die Berge. Wochenende Aufenthalt in Tartar Heinzenberg. Freitag anreisen Sa/So Wandern und was Spass macht. Und sollte es regnen, so gehts einen Stock tiefer in den Wellness-Bereich. Entspannen und geniessen. Wäre das was für dich? Wir würden uns freuen was von dir zu sehen/lesen.

Lg Helmut

 

Kontakt:
Helmut: helowe@bluewin.ch
oder: 079 536 51 21

suche einen freizeit freund kollege wo man zusammen wandern geht, liebe die natur und vorallem die berge. Bin 59 und aus winterthur, bin gespannt…

 

Kontakt:
Gabi: guggen@gmx.ch
oder: 076 321 38 39

Hallo Liebe Wanderfreunde! Da mein Partner leider nicht mitwandern kann, suche ich eine gleichgesinnte Frau, die auch, wie ich, Natur, Berge, Wasser, Lachen, Diskutieren und einfach das Leben liebt. Würde mich freuen jemanden zu treffen. Anikò (Bin 66 Jahre alt, fit und munter, kann 5-6 Stunden laufen, wohne bei Regensdorf)

Kontakt:
Anikò: aniko11@hispeed.ch

Suche aufgestellte, kultivierte Wanderbegleitung, egal w/m. Wandere gerne zwischen 4 bis 5 Std., T2-T4. Bin w/63/NR/Raum Baden/noch berufstätig, daher vorwiegend Wochenenden.
Freue mich auf deine Mail.

Kontakt:
Marg: mgmg@gmx.ch

Ich suche eine weibliche Wanderbegleitung. Für leichte bis anspruchsvolle Wanderungen. Ich bin 38 Jahre alt, wohne in Chur. Also wenn du auch die Berge und Natur liebst, nicht immer alleine wandern gehen willst. Dann melde dich bei mir.

Kontakt:
Daniela: schwarz.daniela@windowslive.com
oder: 079 426 03 13

Ich W56 suche einen Wanderpartner bzw. eine Wanderpartnerin T2-T3 (evt. T4) für unkomplizierte und schöne Wanderungen bis 6 Stunden. Raum Berner Oberland und Jura werden bevorzugt, ich bin jedoch offen für die ganze Schweiz. Sportlichkeit, Humor und gute Gespräche ergänzen einander.

Kontakt:
spss11@gmx.net

Wanderschuhe Damen Salomon 37/12 1mal getragen zu verkaufen für 59 Fr.

 

 

Kontakt:
Fridula: Tel. 044 713 23 34

Gibt’s hier drin auch Leute, die wie ich in der wärmeren Jahreszeit barfuss wandern? Ich bin 47, wohne in Zürich, arbeite in der Pflege und habe öfters unter der Woche frei. Ab spätestens April bis Oktober wandere ich ohne Schuhe, es sei denn das Gelände ist hochalpin oder es ist zu heiss dafür. Würde mich über eine Begleitung bei meiner nächsten Wanderung freuen.

Kontakt:
Bruno: Bleupi@gmx.net
oder 079 238 36 87

Has du Lust mich bei einer Wanderung, Schnee-Tour, Kinobesuch, Tanzanlass etc. zu begleiten. Ich Frau 60 J. mit Humor aus der Ostschweiz, suche dich……..in meinem Alter aus meiner Region. In den Bergen bin ich ca. 3-6Std. unterwegs, ich bin eine Genusswanderin.

Jetzt warte ich immer noch auf den Schnee!
Melde Dich ich würde mich freuen.

Kontakt:
Erika: ejf1@bluewin.ch

Hallo zusammen
Ich suche einen/eine Wanderpartner/in, die auch gerne und regelmässig wandern geht. Meine Stufe momentan ist bis T3. Ich bin w36 und wohne im Kanton Aargau, aber für Wanderungen bin ich offen und flexibel.

 

Kontakt:
Galina: wanderlustige@gmx.ch

Ich, w/54 Jahre, wohnhaft in ZH und suche eine Begleitung zum Wandern. Kann auch mit dem Fahrrad sei.

 

Kontakt:
Anita: anita-hunkeler@gmx.ch

Ich (w, D, 38 Jahre alt) suche Wanderbegleitung w/m (schön wäre +/- mein Alter) für Wandertouren in der Schweiz.
Bin nicht mobil, aber flexibel durch die ÖV.
Bin auch interessiert an Outdoorcamping etc.
Konditionell hab ich ein mittleres Niveau. Möchte auch die Umgebung geniessen und schöne Momente erleben.
Mein Motto: der Weg ist das Ziel.
Grüsse M.

 

Kontakt:
Michaela: mima83@hispeed.ch

Ich / w / 59 / fit, wohnhaft im Kanton Bern, liebe die Natur, die Berge und die Tiere.
Meine grosse Leidenschaft ist das Wandern.
Da ich berufstätig bin, hauptsächlich an den Wochenenden unterwegs.
Hast du die gleichen Interessen, dann würde ich mich über eine Nachricht von dir sehr freuen.

 

Kontakt:
Rosmarie: rokila@gmx.ch
Tel: 079 653 57 24

Bin w /68zig und möchte gerne 1x in der Woche mit fröhlichem Wander-Begleiter ab 70++ wandern gehen. Sei es in der Talebene, den Flüssen entlang oder im Jura 3 bis 4 Std. mit gemütlichem grillieren.
Freue mich auf ein Echo.

 

Kontakt:
Vera-Maria: vera.kleinberger@bluewin.ch
Tel: 079 400 92 38

Raum Oberaargau Mittelland, Luzerner Hinterland. Welche aufgestellte Frau hätte Lust und Zeit unter der Woche, eine Kollegin (67, Französin) von mir beim Spazieren / Wandern zu begleiten und ihr dabei noch die deutsche Sprache näher zu bringen.
Erstkontakt noch über mich da ihr Deutsch noch zu wenig gut ist….

 

Kontakt:
Walter: wa.lanz@bluemail.ch
Tel: 079 208 88 09

Wanderbegleitung gesucht. Alter 50 bis 60 Jahre, ich bin w/54.
Bevorzuge Glarnerland, Toggenburg, ZH Oberland

 

Kontakt:
Michèle: mike_66@bluewin.ch

Suche Begleiter für längere Wanderungen (Berge / Mittelland) und Ausflüge mit dem E-Bike, bin spontan und vielseitig interessiert, 70 J. und wohne in der Nähe von Aarau.

 

Kontakt:
Ursula: ursula.nagel@bluemail.ch

Hallo Zusammen,

Ich suche Leute für gemeinsame Wanderungen an schönen Wochenenden. Bin mit dem Auto sehr mobil und wohne zwischen Thun und Bern.
Zu meiner Person:
Ich bin m und 28 Jahre alt. Würde mich als sehr fit bezeichnen, da ich auch noch gerne anderen Sport mache. Habe keine Ahnung vom Bergsteigen, daher suche ich Wanderungen ohne extra Ausrüstung.
Solltes du also Interesse haben eine gemeinsame Wanderung zu planen, dann melde dich gerne.
Gruss
Jan

 

Kontakt:
Jan: jan-niklas.dohm@outlook.de
Tel: 077 814 85 48

Ich beabsichtige, ab Mitte Aug. 2021 den ganzen Jakobsweg (ab Bern bis Santiago bzw. Fisterra) zu gehen. Wer hat Tipps oder kommt mit?

 

Kontakt:
Bruno: bromun@gmx.ch

Ich liebe es, zu wandern oder zu spazieren, aber allein ist es nicht dasselbe … Bin w/48.

J’aime beaucoup faire de la randonnée ou des promenades, mais toute seule, ce n’est pas pareil … je suis une F / 48.

Kontakt:
Sophie: sophie.hilsenbeck@hispeed.ch

63 j. Frau Natur/ Tierlieb, Region Winterthur sucht Wanderkollege für schöne gemütliche Kurzwanderungen ca. 2 – 3 Stunden.

 

 

Kontakt:
Gerda: g.morof@gmx.ch

Salomon Damen Wanderschuhe 1mal getragen.
Zu verkaufen, Grösse 37/12, für CHF 50.

 

Kontakt:
Fridula: Tel. 044 713 23 75

Zusammen unterwegs…ab in die Berge!
Ich w, 39, wünsche mir wieder Gemeinsames zu erleben und zu entdecken. Mich zieht es in die Berge zum Wandern oder mit dem Bike (eigene Kraft :)). Weite, Bergluft und Stille schaffen mir den Ausgleich zum Alltag. Ich komme aus der Ostschweiz, bin gerne einfach unterwegs, bodenständig und authentisch. Der Genuss soll neben dem Sport nicht zu kurz kommen. Welcher natürliche Mann ist auch offen, Neues kennenzulernen?

Kontakt:
Barbara: beck.barbara@gmx.ch

Bin w/55J., naturverbunden und unkompliziert. Suche bewegungsfreudige Gleichgesinnte, welche sich auch für spontane Wanderungen (3-7 Stunden) unter der Woche Zeit nehmen könnten. Ich bin am liebsten mit einem moderaten Tempo unterwegs, habe jedoch eine gute Ausdauer. Beliebige Wanderziele, die innerhalb von 2-3 Stunden von Zürich aus per ÖV erreichbar sind, kommen in Frage. Ich freue mich auf euch!

 

Kontakt:
Anna: anbeer@bluewin.ch

Suche Wanderbegleitung zum Wandern. Bin w 54, keine Hochalpinen Touren. Raum Ostschweiz. Freue mich auf Rückmeldung.

 

Kontakt:
Mäggy: margrit.wa@bluewin.ch
oder: 071 988 12 33

Aktiver schlanker Pensionär, NR, Naturfreund aus Aargau-Süd (Reinach) sucht w oder m für Wanderungen und kleine Velotouren. Bin gerne im Jura CH und France und im Tessin. Auch Touren im Ausland mit Geländewagen möglich. Fahre gerne in entlegene Ecken Europas.

Kontakt:
Martin: frey.m@bluewin.ch

An alle um die 50 +/-
Im Sommer 2020 (ab ca. 18.7.) möchte ich während zwei Wochen die Region Wales/Cornwall durchwandern. Hättest du Lust, mich kennen zulernen und bei gegenseitiger Sympathie, diese Ferien gemeinsam zu planen? Wenn ja, darfst du dich gerne bei mir melden. Ich bin 55 Jahre jung, fit, wohne im Kanton Freiburg und vielseitig interessiert. Ich liebe es, in der Natur zu sein, lasse aber auch gerne mal die Seele baumeln. Ein ehrlicher, offener und warmherziger Umgang miteinander ist mir wichtig.
Ich freue mich auf dich…

Kontakt:
Martha: goldene.feder@gmx.ch

Ich m/57 suche Wanderpartner oder Wanderpartnerin. Machst du auch gerne Tageswanderungen, unter der Woche oder am Wochenende, bis 6 Std./T1-4 in der NW-Schweiz/Schwarzwald/Berner-Oberland/Zentralschweiz, dann sollten wir uns kennenlernen.

 

Kontakt

Philipp: vilango@gmx.net

Suche einfaches Studio für den Sommer in Grindelwald oder nähere Umgebung für Frau mit ruhigem Hund zwecks wandern.

 

 

 

Kontakt

Heidi Fink: artus04@gmx.ch

Bin w 60ig möchte auf diesem Weg, in meinem alter einen Wanderkollegen finden.

 

 

Kontakt:
Anita: a.mi@bluewin.ch

Hallo zusammen! Ich (M/54/Zürich) suche interessante/n Wanderpartner/in für Bergwanderungen in ruhigen, naturnahen Gegenden abseits der ausgetretenen Pfade. Meine Lieblingskantone zum Wandern sind Uri, Bünden und das Tessin auf Wegen T3-T4 (weiss-rot/weiss-blau), ohne Klettern, typische Gehzeit 4-6 Stunden. Entdecken und Geniessen (auch feines Essen) kommt bei mir vor sportlicher Höchstleistung. Bin gerne mit dem ÖV unterwegs. Freue mich auf deine Nachricht!

 

Kontakt:
Hans: wandernatur@pm.me

Ich bin 54 Jahre alt, komme aus der Ostschweiz und suche eine Wanderpartnerin für gemütliche Wanderungen, keine Höhenwanderung.
Ab und zu ein feines Essen darf dabei auch nicht fehlen.

Kontakt:
Beatrice: beaga@rsnweb.ch

Ich suche eine Wanderbegleitung. Bin weiblich und frisch pensioniert. Im Winter auch gerne Schneeschuh laufen. Wäre schön wenn du auch aus der Agglomeration Bern kommst. Nehme meine Islandhündin mit. Freue mich auf dich!!

 

Kontakt:
Ursula: uk.frs@bluewin.ch

Ich, w61, suche auf diesem Weg einen Freizeitpartner. Wo man lachen und gute Gespräche führen kann. Zum Wandern, Velofahren, alles was man draussen machen kann. Einfach das Leben geniessen. Es wäre schön jemanden zu finden aus der Region Thun.

Kontakt:
Brigitte: brigittewinkler@gmx.ch

Ich /W/67 Jahre wohne in der Ostschweiz und bewege mich gerne in der Natur, viel alleine unterwegs, zu zweit wäre es doch schöner, ich bin spontan, vielseitig interessiert und noch fit!!
Freue mich auf eine ehrliche Meldung.

Kontakt:
Hannalore: hakegi@gmail.com

Privatier m 70+ 173/70 Raum Wil SG mit viel Zeit, sucht Wander- und Freizeitfreundin für gemeinsame Wanderungen-Tagesausflüge-Sauna-Kaffee-Kochen-alles was zusammen Spass macht! Tessin-Schwarzwald-Meran… bin mobil, wohne in einem 300 Jahre alten Luzerner Kornspycher direkt am fliesenden Wasser der Thur…

Kontakt:
Peter: dammannwil@freesurf.ch
oder: 078 9214797

Wer hat unter der Woche am Nachmittag Zeit, Umgebung Dulliken, für eine kleinere Wanderung etwa 2 Stunden. Dann melde Dich. Viele Grüsse Martin

 

Kontakt:
Martin: puma4657@gmail.com

 

Hallo Wanderfreude
Suche gleichgesinnte Wanderbegleitungen für traumhafte Wanderungen an den Wochenenden. Bin m 37 und sportlich aktiv. Da ich ein GA besitze, bin ich vom Ort her flexibel. Freue mich ich auf eure Nachrichten.

 

Kontakt:
rini2011@gmx.ch

Ich w/ 62J. Raum Ostschweiz suche Begleitung zum Wandern, Jakobsweg würde mich interessieren. Tanzen würde mich auch noch interessieren.

 

Kontakt:
Bernadette: bernadette.ritter@bluewin.ch
oder: 079 624 90 86

Suche Sportpartner/in zum Velofahren und Velowandern bei Sonnenschein, wohne in Zürich.
Freue mich auf Kontakte.

 

Kontakt:
Carl: gede20@web.de

Fite Wanderbegleitung für längere Bergwanderungen gesucht (ohne Klettern).
Bin w / 75, spontan, unkompliziert und abenteuerlustig; natur- und tierliebend.

 

Kontakt:
Silvia: sbaracchi@gmx.ch

zürich und umgebung mit dem velo unterwegs ist super. suche humorvolle, interessante begleitung, tagsüber, abends, weekend.
willkommen eine sie oder er, zwischen 30 und 60.

 

Kontakt:
enzo: alfa222@gmx.net

Ich suche Frau oder Mann für leichte Wanderungen in der Ostschweiz. Ich bin 60 Jahre alt und bewege mich gerne in der Natur.

 

Kontakt:
Irene: irene@hausermail.ch

Ich (w, 31) aus ZH Oberland würde gerne öfters Wandern gehen. Gibts Frauen in meinem Alter die dabei wären? Freu mich auf Deine Nachricht!

 

Kontakt:
Natanja: natanja.kuebler@gmx.ch

Hallo bin 58w und gerne in der Natur am liebsten im Berneroberland so suche ich auf diesem Weg eine gemütliche Wanderbegleitung.

 

Kontakt:
Nelly: nelly.koller@outlook.com
Tel: 079 787 38 50

Wohnhaft Bern. Alter 69 Jahre.
Ich bin sehr gerne draussen an der frischen Luft. Vielleicht gibt es jemanden, der dies genau so sieht.
Kleine Wanderungen bevorzugt!

 

Kontakt:
Trix: beatrice.meier@bluemail.ch
Tel: 031 311 20 97

Ich (39,w) würde gerne einen Wanderbuddy finden, welche/r auch ca. 3-4 Stunden wandert, aber das nicht in Geröllwüsten. Ich liebe gute Aussichten wie z.B. auf ein Tal oder einen See. Wandern soll mir Spass machen – ich sehe es nicht als Sport und darum sind 700hm mein Limit.
Gerne auch Routen, welche nicht überlaufen sind. Natürlich darf es auch eine bekannte Route sein, aber dann nehmen wir uns doch einen Tag frei und umgehen die Menschenmassen dann.

Wenn du also in meinem Alter bist, Single (m wie auch w), Autofahren kannst (damit wir uns abwechseln können), sogar aus der Nähe kommst, dann ist das schon fast perfekt.
Dann lass uns beim Wandern über Marvel unterhalten, den neusten Track von Armin van Buuren anhören und darüber streiten, ob man Pommes mit Ketchup oder Mayo isst.
Achso.. und wenn du einen Hund hast, dann darf dieser natürlich mit.

 

Kontakt:
katschau.sugus@gmail.com

Wanderbegleitung oder Walken-Gesellschaft gesucht.
Bin weiblich und 63 Jahre alt, am Besten Kanton Aargau, Bezirk Freiamt oder Lenzburg.

 

Kontakt:
Georgina: gin.kalt@bluewin.ch

Suche Wanderbegleitung
Ich bin 56 Jahre jung, lebe Nähe Sempachersee und liebe es in den Bergen zu Wandern. Wer hat Lust mit mir die Schönheit der Berge zu geniesen.
Freue mich auf neue Kontakte

 

Kontakt:
Gerda: gerdanenning@bluewin.ch
Tel: 079 306 33 01

Ich w39 suche Wanderbegleitung m/w in meinem alter für die kommende Wandersaison. Ich bin meistens auf Bergwanderungen rot-weiss unterwegs. Mit Gänger mit Erfahrung, gerne auch mal blau-weiss.
Freue mich auf deine Kontaktaufnahme.
Kontakt:
Miriam: burach.miriam@bluewin.ch

Welche aufgestellte Wander/Spazierbegleitung (w) hat am Wochenende Zeit, die schöne Natur/Bergwelt zu erkunden? Bin w/ 46 und wohne im Raum Bern. Freue mich auf deine Nachricht!

 

Kontakt:
Annette: annette.girard01@gmx.com

Suche Wanderpartnerin ca. in meinem Alter fürs Wochenende, Feiertage ev. ein paar Tage im Sommer
Ich m. 67 Jahre noch berufstätig
Zu Hause im Baselbiet
Liebe die Natur und bin gerne draussen
Können an vielen Orten unterwegs sein
In der Region, Jura, Schwarzwald oder in den
Bergen Bin überall gerne unterwegs
Vielleicht gibt es Jemanden der auch gerne draussen unterweg ist
Würde mich freuen

 

Kontakt:
Werner: wl.baumann@bluewin.ch

M, 50, sucht Wanderbegleitung
Berner Oberland etc

 

 

 

Kontakt:
Mark: Berge@mail.ch

Wanderpärchen gesucht 35+/-
Wir ( Martin und Michaela) sind gern unterwegs in der Natur und suchen gleichgesinnte Pärchen für jegliche Outdoor Aktivitäten.

 

Kontakt:
Michaela: mima83@hispeed.ch

Hoi zämä
Bisch du zwüsche 18 und 29 und suechsch paar lüt wo mit dir go wandere chömet? Den meld dich doch mal bi eus. Mir sind Grace, 19 und Mary, 22 und würden gern e Wandergruppe für jungi starte. Für gnäueri Infos, meldet euch doch mal bi eus per Mail 🙂

 

Kontakt:
Young Hiker: younghiker@bluewin.ch

Mein Name ist Beatrice, komme aus Bern. Alter: 68 Jahre, suche eine vielleicht auch 2 Frauen in etwa meinem Alter die auch gerne kleinere Wanderungen oder Spaziergänge bevorzugen.

 

Kontakt:
Bea: wame@gmx.ch

Hallo
Ich bin ein Mann von 49 Jahren und suche eine Wanderbegleitung (m/ w) für eine Fernwanderung im Zelt sofern das Corona zulässt.
Wenn möglich möchte ich nach Schweden den Sörmansleden laufen im Zeitraum von Ende Mai bis ca Anfangs Juli ….
Wenn Schweden nicht geht dann gerne für eine andere Fernwanderung z.B. in Frankreich oder der Schweiz

 

Kontakt:
Hans: Hansmarti1@gmx.ch

Hallo, ich bin ein geselliger und kommunikativer Typ 1.87cm gross und im besten Alter…

Zwischen Walensee und Obersee bin ich viel mit dem Velo oder auch E-Bike in der Landschaft unterwegs. Im Sommer gerne verbunden mit einer Ausfahrt an den See um zu baden. Im Frühling und Herbst gehe ich gerne wandern in die Berge. Und im Winter treibe ich gerne Sport auf den Langlauf-, Touren- und Alpin- Skiern. Ich bin aber auch mit den Schlittschuhen auf dem Eisfeld anzutreffen oder mit dem Schlitten auf einer rasanten Talfahrt…

Ich suche dafür dich, eine schlanke und lebensfreudige Frau bis 40 Jahre jung. Bis bald…

 

Kontakt:
CH-Wandervogel:
CH-Wandervogel/add/outlook.com

Bin w/65/schlank und fit, wandere gerne in den Bergen wie im Flachland, auch suche ich gerne Steinpilze und koche anschliessend ein Pilzrisotto. Wanderbegleitung für Sommer und Winter (Schneeschuhwandern), bei schlechtem Wetter auch einmal Wellnessen. Interessiere mich auch für Kultur und tausche mich gerne aus. Es ist einfach schöner die Natur zu Zweit zu geniessen. Freue mich über alle Meldungen.

 

Kontakt:
Elisabeth: aae.hegner@gmail.com
Tel: 079 694 84 75

Früher war ich ausschliesslich in den Bergen unterwegs doch seit geraumer Zeit bevorzuge ich das Zürcher Unter- und Oberland. Auch die Regionen Zug, Luzern, Glarus und das Aargau finde ich für eine Wanderung klasse.
Die bevorzugte Wanderzeit beträgt zwischen 2 und 5 Stunden, in einem moderaten Tempo. Unterwegs mache ich gerne hin und wieder eine Pause.
Ich kann sowohl unter der Woche wie auch am Wochenende wandern.
Wenn die Temperaturen hoch sind, bevorzuge ich es in den frühen Morgenstunden unterwegs zu sein.
Da ich im Bezirk Horgen zuhause bin, wandere ich auch des Öfteren in der Region Zimmerberg.

Ich bin w/59 und ausschliesslich mit dem öV (Halbtax) unterwegs.

Über eine Wanderbegleitung (w/m) würde ich mich überaus freuen.

 

Kontakt:
Gabriela: deliciae@gmx.ch

Ich w/69 suche ein Wanderpartner in meinem Alter (68-72) aus der Region Bern/Seeland. Bin topfit, sportlich und T2-3-tauglich. Ich freue mich auf deine Nachricht.

 

Kontakt:
Valentina: 19universum50@gmail.com

Servus,ich m/45,suche eine Wanderpartnerin,welche auch so gerne wie ich 3-4 Stundenwanderungen unternimmt. Ich stamme vom Kanton Flachland (Aargau) und bei meinen Wanderungen wird viel gelacht und die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. Alter zwischen 30 und 50 Jahren wäre wünschenswert. Lass doch von dir hören!

 

Kontakt:
Bruno: spielball@bluewin.ch

Suche Begleitung w/m zum Wandern und für Ausflüge in der Schweiz. Ich bin 64, w, fit, unkompliziert und wohne in der Ostschweiz. Ich freue mich auf deine Antwort.

 

Kontakt:
Brigitte: B-wandern@gmx.ch

Pensionärin, weiblich, 67, verheiratet, sucht unternehmungslustige Begleiterin für ein- oder mehrtägige Wanderungen in der Schweiz, in Europa oder sogar in den USA (z.B. Nationalpärke). Für die Übernachtungen lege ich Wert auf Einzelzimmer. Das Engadin ist mein Lieblings-Wandergebiet! Wohnhaft bin ich im Grossraum Zürich und besitze ein GA. Wer meldet sich zu einem E-Mail-Austausch während den Corona-dominierten Zeiten? Ich freue mich auf jede Kontaktaufnahme!

 

Kontakt:
Rita: Paprika2020@hispeed.ch

Wanderschuhe zu verkaufen:
Salomon, Damen, Grösse 37/12

 

 

Kontakt:
Staudenrausch: 044 713 23 75

Hallo zusammen, ich bin eine 57 Bündnerin, bin gerne in der Natur, sei es auf Bergtouren oder auch bei Spaziergängen, suche gleichgesinnte/er Wanderbegleitung.
Freue mich auf Zuschriften.
Liebe Grüsse

 

Kontakt:
Ines: ines.h.k@bluewin.ch

Ich, weiblich/61 Raum Ostschweiz. Suche eine Wanderpartnerin um gemeinsam im Herbst 2020 für eine Woche den Jakobsweg zu gehen.

 

 

Kontakt:
Yvonne: boehnli.ammann@bluewin.ch

Ich bin 60ig w und suche auf diesem Weg ein Wanderpartner.

 

 

Kontakt:
Anita: a.mi@bluewin.ch

Ich (46, m) suche Wanderpartnerin. Bist du naturverbunden und unkompliziert 🙂
So melde dich doch 🙂

 

Kontakt:
Andreas: andi.koller@sunrise.ch
oder: 076 611 09 74

Ich suche von Teufen aus zum Wandern oder Radfahren. Bin mit GA in der ganzen Schweiz unterwegs. Nie mehr alleine unterwegs sein.

 

Kontakt:
Berg Speedy: b.bischof@bluewin.ch
oder: 079 520 04 07

Mann 58j. im Raume BL sucht Frau so in meinem Alter zwischen 53 – 60 Jahre, um gemeinsame Wanderungen zu unternehmen. Wanderungen zwischen 3 – 5 Std.
Freue mich auf eine Antwort.

 

Kontakt:
Rolf: rolf.2@gmx.ch

Hallo zusammen, ich Bernerin (30) wohnhaft im Wallis suche Gleichgesinnte welche ebenso gerne in der Natur und in den Bergen unterwegs sind wie ich 🙂 Bis jetzt bin ich eher auf den Bergwanderwegen unterwegs, mich würde aber auch eine Alpineroute gluschten, jedoch noch nicht den Mut dazu gehabt. Geht es dir genau so? 😉
Bin meistens am Freitag oder am Wochenende unterwegs. Bin auch für Mehrtagestouren nicht abgeneigt. Habe ein GA und bin vom Ort her recht flexibel. Freue mich auf eure Nachtichten. 🙂

 

Kontakt:
Anna: koch_anna@bluewin.ch

Ich, w/60, freue mich mit ebenfalls weiblicher Begleitung die schönen Regionen der Schweiz zu entdecken. Wandere so zwischen 2-5Std. mit der Einstellung laufe jeden Weg einmal in deinem Leben. Also ohne Eile ohne Hetze. Bin mit dem Auto und ÖV unterwegs. Dies ist zur Zeit nur Sa /So. möglich. Ich bin eine lebenslustige kleine Frau mit viel Humor.

Kontakt:
Ursula: ursiappenzeller.ua@gmail.com

Unternehmungslustige 66jährige Frau aus dem Züri Oberland sucht Wanderbegleitung für 2- 5std. Wanderungen. Freue mich von dir zu hören, Marianne.

Kontakt:
Marianne: mariannelaede44@hotmail.com
oder: 079 346 19 26

Ich, w54, suche Wanderpartner oder Wanderpartnerin. Ich bin gerne im Berner Oberland unterwegs. Tageswanderungen bis 5 Std./T2-4 geniesse ich gelegentlich einmal am Wochenende. Freue mich auf Dich 🙂

Kontakt:
Sandra: kynance@bluewin.ch

Bin M 47 und suche erst eine Frau für Bergwanderung ab T2 und wenn Chemie stimmt eine Beziehung aufbauen. Wohne in der nähe Belp, Kanton Bern. Ausserdem suche ich auch Leute M/F für Wandern ab 5 Stunden.

Kontakt:
Freiberufler@gmx.ch

Suche Wanderbegleitung / Wanderpartnerin Raum Goms. Alter zw. 50-60 Jahre. Wanderungen bis 8 Stunden. Da ich ab Ende Januar einen 2. Wohnsitz im Goms habe, suche ich dort Leute zum Kennenlernen und Sachen zu unternehmen.
Freue mich auf Antworten
Heike

Kontakt:
heike.miller@gmx.ch

Weiblich, 69, fit, mit wandertüchtigem Hund, sucht ebenso wanderfreudigen Partner. Wohne im Zürcher Weinland, mein bevorzugtes Wandergebiet ist der Alpstein, gerne aber auch in der Region Zürcher Oberland, Thurgau, St. Gallen. Gerne auch mehrstündig unterwegs. Danke dir für deine Mail.

Kontakt:
Erika: sibulisa13@bluewin.ch

Ich, w 62, suche Wanderpartnerin für Wanderungen in der ganzen Schweiz. Ich bin zwischen 4-7 Std unterwegs, liebe Bergtouren T3/T4. Bin Frührentnerin und hauptsächlich von Montag bis Freitag unterwegs. Liebe auch zwei-oder mehrtägige Wanderungen. Ich habe das GA und daher sehr flexibel. Spricht dich mein Inserat an, würde ich mich freuen über eine Antwort von dir.

Kontakt:
wanderstine55@outlook.com

Raum NW- Schweiz / Basel: Zum gelegentlichen oder auch regelmässigen Wandern freue ich mich (w.57J) über ein zuverlässiges, sympathisches Gspänli. Ich bin gern gemütlich aber auch stetig unterwegs, je nach Lust und Laune oder auch Verfassung. In der Region oder auch in den Bergen. Zu einer kleinen Abend-Wanderung oder eine Tagestour. Ich bin mobil mit Auto oder auch ÖV. Unkompliziert und vielseitig Interessiert.
Ich freue mich von dir zu lesen.

Kontakt:
Brigitte: bbitter@bluewin.ch

Für Wanderfreudige gibt es auch den FITAS Wanderclub 55plus.

Liselotte Blum, Sekretariat und Vorstandsmitglied
Kleinweid 8, 6330 Cham

Kontakt:
Liselotte: liselotte.blum@gmx.ch
Tel. 041 780 73 87

Gesucht ruhiger, einfacher Wanderpartner. Ich bin 52, m, gehe auch gerne Langlaufen oder mit Schneeschuhen. Gutes Essen und Gespräch, ein Glas Wein sollen auch nicht zu kurz kommen.

Kontakt:
Werner: timber3000@bluewin.ch

Suche Wanderkameradin, Fernwandern/oder Tageswanderung, bin w/ 61, Kanton Bern.

 

 

Kontakt:
E. Katharina: es.geissler@gmail.com

Ich 69 m suche Partnerin für gelegentliche spontane Wanderungen Region Jura, Innerschweiz auch Bergtouren in anderen Regionen. Anfragen bitte mit Foto.

Kontakt:
Ueli: uba49@gmx.ch

Wanderkollege gesucht. Bin aus dem AG, m 49, habe ein GA und gehe gern und viel im Jura wandern. Willst du mal mitkommen? Kann auch wo anders sein.

 

Kontakt:
Roger: roke70@hotmail.ch

Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht. Ich Baujahr 56, suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet und Aargau hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS oder Nachbarkantone, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmässig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten geniessen. Wer begleitet mich??

Ich freue mich über Dein Lebenszeichen.
Urs aus Basel

Kontakt:
hans.appenzeller@web.de

Ich, w/53 J., aus der NWS suche eine Wanderkollegin aus dem Raum Ostschweiz/St. Galler Rheintal zum Wandern in dieser wunderschönen Region. Möglich Sa/So. Bin eher gemütlich unterwegs und geniesse die Natur-/Bergwelt und natürlich auch gute Gespräche.

Kontakt:
Sylvia: s.paint@gmx.ch

Wanderbegleitung weibl., romantisch, SINGLE, aufgestellt, gesucht von IHM: 50, 177cm, NR, CH, SINGLE, vielseitig interessiert, unternehmungslustig, natürlich, anpassungsfähig. Ganze Schweiz. Danke und Bye, Bye..?? M.F.G., Stefan

Kontakt:
stefan-suter@gmx.ch

Für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen den Gewässern entlang, auf Höhenwegen und manchmal auch in den Bergen suche ich, m/59 J., achtsam, zuverlässig und fit eine Wanderpartnerin bis 59 J. Wohne im Raum Zürichsee und habe auch unter der Woche Zeit.

Kontakt:
Reto: yadirf11@bluewin.ch

Suche Frau oder Mann zum Wandern oder Ausflüge machen. Alter zwischen 30 und 50 Jahre. Ich bin 48 Jahre alt. Es freut mich auf alle Meldungen.
LG Rumi


Kontakt
Rumi: rumi.thut@icloud.com

M/66 suche eine/n Wanderpartner/in für gemeinsame Wanderungen im Jura /Berner Jura zt. Seeland.
Wer möchte mich begleiten?

 

Kontakt:
Daniel: depic@outlook.de

Ich (m/42) bin auf der Suche nach einer Wanderpartnerin mit Erfahrung und geografischen Kenntnissen. Würde mich gerne häufiger sportlich betätigen, beispielsweise den Jura kennenlernen, bin aber diesbezüglich ein völliger Neuling.
Kontakt
Alexander: rs.wandern@gmail.com

Möchtest du deine Bergschuhe verkaufen? Dann inseriere hier gratis….

Suchst du eine Wanderpartnerin oder einen Wanderpartner? Dann ist diese Pinwand genau das richtige für dich…

Suche

und

biete

hier…

Suche Wanderparnerin für gemütliche Wanderungen mit Grillen, gute Gespräche auch mit Kinder.
Daniel aus Bern 42j

 

Kontakt:
Daniel: dmori736@gmail.com

Raum Ostschweiz

Suche Wanderbegleitung für längere Spaziergänge oder Wanderungen auf trittsicherem Gelände. Bin 48 Jahre alt weiblich und leider nicht schwindelfrei.

Freue mich über ein Zeichen.

 

Kontakt:
Sandra: sabesa70@hotmail.com