PINWAND

Suchst du oder bietest du?

Hier kannst du gratis suchen und anbieten. Alles rund um’s Wandern…

Ich, w61, suche auf diesem Weg einen Freizeitpartner. Wo man lachen und gute Gespräche führen kann. Zum Wandern, Velofahren, alles was man draussen machen kann. Einfach das Leben geniessen. Es wäre schön jemanden zu finden aus der Region Thun.

Kontakt:
Brigitte: brigittewinkler@gmx.ch

Suche (w/63/171cm/schlank/ teilzeit berufstätig) einen interesannten, wanderfreudigen Mann (evtl. pensioniert) gross/schlank für Tages-Touren im Jura oder Berner Oberland. Gespräche, Picknick und „Gipfelwein“ gehören für mich zu einem gelungenen Tag dazu.
Freue mich von Dir zu hören.

Kontakt:
Monika: monika.buehler1@gmx.ch

Ich, w/60, freue mich mit ebenfalls weiblicher Begleitung die schönen Regionen der Schweiz zu entdecken. Wandere so zwischen 2-5Std. mit der Einstellung laufe jeden Weg einmal in deinem Leben. Also ohne Eile ohne Hetze. Bin mit dem Auto und ÖV unterwegs. Dies ist zur Zeit nur Sa /So. möglich. Ich bin eine lebenslustige kleine Frau mit viel Humor.

Kontakt:
Ursula: ursiappenzeller.ua@gmail.com

Ich werde voraussichtlich am 28. Juni in Usseaux starten und – wenn Wetter, Knie und Kondition mitmachen – Mitte August an der Schweizergrenze in Gondo ankommen.

Letztes Jahr habe ich die Mischung von alleine unterwegs sein und doch zweitweise Weggefährten zu haben, sehr genossen. Wer Lust hat mitzukommen, ist herzlich eingeladen, sich tage- oder wochenweise meiner Wanderung anzuschliessen. Übernachten werde ich in Rifugios und kleinen Pensionen zuhinterst in den kleinen Seitentälern des Piemont. Die Anfahrt ist zu Beginn über Turin, dann über Novara und im August dann über Domodossola. Die Tagesetappen sind typischerweise zwischen 5 und 8 Stunden lang.

Kontakt:
trak.aeschi@bluewin.ch

Ich, w 58, suche Wanderkollegin. Raum Rheintal und Appenzellerland für schöne Wanderungen, keine hochalpinen Touren. Gerne auch für Samstag oder Sonntag.

Kontakt:
Trudi: Peterjud@sunrise.ch

Hallo Wanderfreude
Suche gleichgesinnte Wanderbegleitungen für traumhafte Wanderungen an den Wochenenden. Bin m 37 und sportlich aktiv. Da ich ein GA besitze, bin ich vom Ort her flexibel. Freue mich ich auf eure Nachrichten.

 

Kontakt:
rini2011@gmx.ch

Es würde ich freuen, meinen Bekanntenkreis mit Gleichgesinnten erweitern zu können: Wer wandert ebenfalls gerne 3-6 stündige Ein- oder Mehrtagestouren (nicht T4)? Wer geniesst dabei ebenfalls die Natur und hat gerne gute bereichernde Gespräche, nicht über Gott ;-), doch über die Welt und natürlich das Leben. Ich, w, 50, bin in Bern wohnhaft und suche keine Beziehung, sondern gute Kontakte mit reflektierten Menschen.

 

Kontakt:
Silvia: wanderfreude69@gmail.com

Ich suche eine Wanderbegleitung. Bin weiblich und frisch pensioniert. Im Winter auch gerne Schneeschuh laufen. Wäre schön wenn du auch aus der Agglomeration Bern kommst. Nehme meine Islandhündin mit. Freue mich auf dich!!

 

Kontakt:
Ursula: uk.frs@bluewin.ch

Hallo zusammen! Ich (M/54/Zürich) suche interessante/n Wanderpartner/in für Bergwanderungen in ruhigen, naturnahen Gegenden abseits der ausgetretenen Pfade. Meine Lieblingskantone zum Wandern sind Uri, Bünden und das Tessin auf Wegen T3-T4 (weiss-rot/weiss-blau), ohne Klettern, typische Gehzeit 4-6 Stunden. Entdecken und Geniessen (auch feines Essen) kommt bei mir vor sportlicher Höchstleistung. Bin gerne mit dem ÖV unterwegs. Freue mich auf deine Nachricht!

 

Kontakt:
Hans: wandernatur@pm.me

Ich bin 54 Jahre alt, komme aus der Ostschweiz und suche eine Wanderpartnerin für gemütliche Wanderungen, keine Höhenwanderung.
Ab und zu ein feines Essen darf dabei auch nicht fehlen.

Kontakt:
Beatrice: beaga@rsnweb.ch

Ich /W/67 Jahre wohne in der Ostschweiz und bewege mich gerne in der Natur, viel alleine unterwegs, zu zweit wäre es doch schöner, ich bin spontan, vielseitig interessiert und noch fit!!
Freue mich auf eine ehrliche Meldung.

Kontakt:
Hannalore: hakegi@gmail.com

Mann 58j. im Raume BL sucht Frau so in meinem Alter zwischen 53 – 60 Jahre, um gemeinsame Wanderungen zu unternehmen. Wanderungen zwischen 3 – 5 Std.
Freue mich auf eine Antwort.

 

Kontakt:
Rolf: rolf.2@gmx.ch

Hallo zusammen, ich Bernerin (30) wohnhaft im Wallis suche Gleichgesinnte welche ebenso gerne in der Natur und in den Bergen unterwegs sind wie ich 🙂 Bis jetzt bin ich eher auf den Bergwanderwegen unterwegs, mich würde aber auch eine Alpineroute gluschten, jedoch noch nicht den Mut dazu gehabt. Geht es dir genau so? 😉
Bin meistens am Freitag oder am Wochenende unterwegs. Bin auch für Mehrtagestouren nicht abgeneigt. Habe ein GA und bin vom Ort her recht flexibel. Freue mich auf eure Nachtichten. 🙂

 

Kontakt:
Anna: koch_anna@bluewin.ch

Ich w/ 62J. Raum Ostschweiz suche Begleitung zum Wandern, Jakobsweg würde mich interessieren. Tanzen würde mich auch noch interessieren.

 

Kontakt:
Bernadette: bernadette.ritter@bluewin.ch
oder: 079 624 90 86

Wer hat unter der Woche am Nachmittag Zeit, Umgebung Dulliken, für eine kleinere Wanderung etwa 2 Stunden. Dann melde Dich. Viele Grüsse Martin

 

Kontakt:
Martin: puma4657@gmail.com

 

Suche Wanderbegleitung zum wandern. Bin w-52, keine Hochalpinen Touren.
Freue mich auf Rückmeldung.

 

Kontakt:
Margrit: walser.margrit@gmx.ch

Wanderbegleitung gesucht – Alter egal. Bin m/65, offen für alles und unkompliziert. Freue mich über alle Meldungen.

Kontakt
hanspeter.anderegg@bluewin.ch

Ich suche Frau oder Mann zum wandern. Alter zwischen 40 und 55 Jahre.

Kontakt:
Sibylle: sibylle69@gmx.ch

Suche einfaches Studio für den Sommer in Grindelwald oder nähere Umgebung für Frau mit ruhigem Hund zwecks wandern.

 

 

Kontakt

Heidi Fink: artus04@gmx.ch

SUCHEN & BIETEN

Einen Eintrag erfassen

Suche, w, eine Wanderbegleiterin, ca. zwischen 65 und 75, naturverbunden, NR, aus der Region Aargau für gesellige Touren bis max. T3.

 

Kontakt:
Trudi: trudi.stamm@gmail.com

Früh Pensionierter 58 mit viel Freizeit sucht Freunde zum Wandern. Zur Zeit Schneeschuh und Rodeln. Bin spontan, hilfsbereit, zuverlässig und muss ab und zu mit meinen Beschwerden kämpfen.

Kontakt:
Speedy: b.bischof@bluewin.ch

Bin M 47 und suche erst eine Frau für Bergwanderung ab T2 und wenn Chemie stimmt eine Beziehung aufbauen. Wohne in der nähe Belp, Kanton Bern. Ausserdem suche ich auch Leute M/F für Wandern ab 5 Stunden.

Kontakt:
Freiberufler@gmx.ch

Unternehmungslustige 66jährige Frau aus dem Züri Oberland sucht Wanderbegleitung für 2- 5std. Wanderungen. Freue mich von dir zu hören, Marianne.

Kontakt:
Marianne: mariannelaede44@hotmail.com
oder: 079 346 19 26

Suche Wanderbegleitung / Wanderpartnerin Raum Goms. Alter zw. 50-60 Jahre. Wanderungen bis 8 Stunden. Da ich ab Ende Januar einen 2. Wohnsitz im Goms habe, suche ich dort Leute zum Kennenlernen und Sachen zu unternehmen.
Freue mich auf Antworten
Heike

Kontakt:
heike.miller@gmx.ch

Ich biete spontane, aktive Begleitung für Bergwanderungen und ausgedehnte Spaziergänge im Raum Appenzellerland. Bei gegenseitiger Sympathie auch für mehrtägige Wanderungen in naturbelassene Gebiete. Lebensfrohe Frau, 57, freut sich auf einen Wink von einem Naturburschen im gleichen Alter!

Kontakt:
Irene: irene.windrose@gmx.ch

Ich, w54, suche Wanderpartner oder Wanderpartnerin. Ich bin gerne im Berner Oberland unterwegs. Tageswanderungen bis 5 Std./T2-4 geniesse ich gelegentlich einmal am Wochenende. Freue mich auf Dich 🙂

Kontakt:
Sandra: kynance@bluewin.ch

Ich, w 62, suche Wanderpartnerin für Wanderungen in der ganzen Schweiz. Ich bin zwischen 4-7 Std unterwegs, liebe Bergtouren T3/T4. Bin Frührentnerin und hauptsächlich von Montag bis Freitag unterwegs. Liebe auch zwei-oder mehrtägige Wanderungen. Ich habe das GA und daher sehr flexibel. Spricht dich mein Inserat an, würde ich mich freuen über eine Antwort von dir.

Kontakt:
wanderstine55@outlook.com

Raum NW- Schweiz / Basel: Zum gelegentlichen oder auch regelmässigen Wandern freue ich mich (w.57J) über ein zuverlässiges, sympathisches Gspänli. Ich bin gern gemütlich aber auch stetig unterwegs, je nach Lust und Laune oder auch Verfassung. In der Region oder auch in den Bergen. Zu einer kleinen Abend-Wanderung oder eine Tagestour. Ich bin mobil mit Auto oder auch ÖV. Unkompliziert und vielseitig Interessiert.
Ich freue mich von dir zu lesen.

Kontakt:
Brigitte: bbitter@bluewin.ch

Ich 69 m suche Partnerin für gelegentliche spontane Wanderungen Region Jura, Innerschweiz auch Bergtouren in anderen Regionen. Anfragen bitte mit Foto.

Kontakt:
Ueli: uba49@gmx.ch

Für Wanderfreudige gibt es auch den FITAS Wanderclub 55plus.

Liselotte Blum, Sekretariat und Vorstandsmitglied
Kleinweid 8, 6330 Cham

Kontakt:
Liselotte: liselotte.blum@gmx.ch
Tel. 041 780 73 87

Gesucht ruhiger, einfacher Wanderpartner. Ich bin 52, m, gehe auch gerne Langlaufen oder mit Schneeschuhen. Gutes Essen und Gespräch, ein Glas Wein sollen auch nicht zu kurz kommen.

Kontakt:
Werner: timber3000@bluewin.ch

Suche Wanderkameradin, Fernwandern/oder Tageswanderung, bin w/ 61, Kanton Bern.

 

 

Kontakt:
E. Katharina: es.geissler@gmail.com

Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht. Ich Baujahr 56, suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet und Aargau hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, aus BS oder Nachbarkantone, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmässig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten geniessen. Wer begleitet mich??

Ich freue mich über Dein Lebenszeichen.
Urs aus Basel

Kontakt:
hans.appenzeller@web.de

Ich, w/53 J., aus der NWS suche eine Wanderkollegin aus dem Raum Ostschweiz/St. Galler Rheintal zum Wandern in dieser wunderschönen Region. Möglich Sa/So. Bin eher gemütlich unterwegs und geniesse die Natur-/Bergwelt und natürlich auch gute Gespräche.

Kontakt:
Sylvia: s.paint@gmx.ch

Ich suche den Frühling beim Wandern oder beim Radfahren. Bin mit GA in der ganzen Schweiz unterwegs. Nie mehr alleine unterwegs sein.
Freue mich auf Antwort! Spontan?

Kontakt:
Speedy: b.bischof@bluewin.ch
oder: 079 520 04 07

Wanderbegleitung weibl., romantisch, SINGLE, aufgestellt, gesucht von IHM: 50, 177cm, NR, CH, SINGLE, vielseitig interessiert, unternehmungslustig, natürlich, anpassungsfähig. Ganze Schweiz. Danke und Bye, Bye..?? M.F.G., Stefan

Kontakt:
stefan-suter@gmx.ch

Hallo, wir (Argentinier und jahrelange Wahl-Südamerikanerin) werden im Februar 2020 die Anden von Chile nach Argentinien überqueren und im Anschluss den Vulkan Maipo in Argentinien besteigen (5264m). Privat von uns organisiert, wir hätten noch Platz ein paar wenige Leute mitzunehmen. Falls Ihr Lust auf eine etwas andere Andentour mit Einheimischen habt, meldet euch gerne bei uns. LG Anna & Emil

Kontakt:
anna_tamara@web.de

Wanderkollege gesucht. Bin aus dem AG, m 49, habe ein GA und gehe gern und viel im Jura wandern. Willst du mal mitkommen? Kann auch wo anders sein.

 

Kontakt:
Roger: roke70@hotmail.ch

Für ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen den Gewässern entlang, auf Höhenwegen und manchmal auch in den Bergen suche ich, m/59 J., achtsam, zuverlässig und fit eine Wanderpartnerin bis 59 J. Wohne im Raum Zürichsee und habe auch unter der Woche Zeit.

Kontakt:
Reto: yadirf11@bluewin.ch

Ich suche auf diesem Weg eine Wandergruppe mit jung gebliebenen im Alter von ca. 35-50, die Berg-Touren unternimmt und gerne mal 5-6 Stunden unterwegs ist.
Ich bin eine aufgeschlossene, sportliche Dame die sich gerne anschliessen würde.


Kontakt
Vera: wandergeissli@gmail.com

Suche Frau oder Mann zum Wandern oder Ausflüge machen. Alter zwischen 30 und 50 Jahre. Ich bin 48 Jahre alt. Es freut mich auf alle Meldungen.
LG Rumi


Kontakt
Rumi: rumi.thut@icloud.com

M/66 suche eine/n Wanderpartner/in für gemeinsame Wanderungen im Jura /Berner Jura zt. Seeland.
Wer möchte mich begleiten?

 

Kontakt:
Daniel: depic@outlook.de

Auf der Suche nach einer Wanderpartnerin, 45 – 65 Jahre, bin ich auf dieser Seite gelandet. Bin Luzerner, zuverlässig, Nichtraucher und am Wochenende in den Bergen. T2-T4
In meinen Ferien gerne auch auf Weitwanderungen, ganze CH sowie Südtirol. Mein JG 1958.
Freue mich auf schöne Wanderungen oder Mountainbiker Touren.

Kontakt
traumfaenger@bluewin.ch

Ich (m/42) bin auf der Suche nach einer Wanderpartnerin mit Erfahrung und geografischen Kenntnissen. Würde mich gerne häufiger sportlich betätigen, beispielsweise den Jura kennenlernen, bin aber diesbezüglich ein völliger Neuling.
Kontakt
Alexander: rs.wandern@gmail.com

Möchtest du deine Bergschuhe verkaufen? Dann inseriere hier gratis….

Hallo Berge, Natur und Sonne….. Ich (41 m. gross, sportlich, kommunikativ) suche eine junge Wanderbegleiterin die jünger ist als ich (bis max. 40 Jahre jung). Meine Wanderregion und zu Hause ist die Inner- und Ostschweiz. Kommst du unter der Woche einmal spontan und unverbindlich mit auf eine Tagestour? (3 bis 6 Stunden) Am Wochenende bin ich beschäftigt. Bis bald…. sonnige Grüsse CH-Wandervogel

Kontakt:
CH-Wandervogel@outlook.com

Bist du auch gerne in der Natur? Ich m/58, spontan und aufgestellt suche für Wanderungen im Berner Oberland eine Begleitung. Ab und zu auch unter der Woche möglich. Freue mich auf Zuschriften.

 

Kontakt:
Walter: wanderfreude@bluewin.ch

Ich, m 59, spontan, mag Spaziergänge und Wanderungen. Suche Wanderpartnerin im Raum Solothurn für kleinere Touren.

Freu mich auf Rückmeldungen.

 

Kontakt:
Martin: puma4657@gmail.com

Suchst du eine Wanderpartnerin oder einen Wanderpartner? Dann ist diese Pinwand genau das richtige für dich…

Suche

und

biete

hier…

Suche Wanderparnerin für gemütliche Wanderungen mit Grillen, gute Gespräche auch mit Kinder.
Daniel aus Bern 42j

 

Kontakt:
Daniel: dmori736@gmail.com

Raum Ostschweiz

Suche Wanderbegleitung für längere Spaziergänge oder Wanderungen auf trittsicherem Gelände. Bin 48 Jahre alt weiblich und leider nicht schwindelfrei.

Freue mich über ein Zeichen.

 

Kontakt:
Sandra: sabesa70@hotmail.com

Suche aufgestellte Begleitung für div. Sportarten in ähnlichem Alter ab Herbst 2018. Bin 54, vielseitig, sehr sportlich, polysportiv, schwimmen, velo fahren (Touren), wandern, habe ein Kajak sowie Stand up Bretter (Trainingsleiterin), bin gerne auf und im Wasser. Langlauf im Winter, etc. bin begeisterungsfähig. Freue mich auf Zuschriften.

 

Kontakt:
Ursula: ursi.mueller@sunrise.ch

Ich bin m 36 Jahre alt. Vom 13.7 am Abend bis 15.7 Abend möchte ich eine mehrtägige Wanderung durchführen. Bin offen wo mir wandern. Freue mich auf Vorschläge. Ich würde gerne von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang wandern. Übernachtung in der freien Natur. Bin auch offen von Freitag bis Sonntag ohne Übernachtung zu wandern. Suche eine Wanderbegleitung w 20 bis 50 Jahre alt die auch so durchgeknallt ist wie ich. Freue mich auf interessante Wanderbegleitung. Grüsse Michael

 

Kontakt:
Michael: michaelriedel1981@gmail.com

bin m-46 und suche Leute für wandern,
ich interessiere mich auch für Wandergruppe in Bern bis zu 50km

 

 

Kontakt:
parta.1@sunrise.ch

Ich (w/45) suche Begleitung für anspruchsvolle Wanderungen in Graubünden.

 

 

Kontakt:
Silke: clownin@gmx.de

Ich, m/59 suche Wanderbegleitung, Raum Berner Oberland für gemütliche Tageswanderungen bis T3, ab und zu auch für unter der Woche. Freue mich über Nachrichten.

 

Kontakt:
Beni: wander_zeit@bluewin.ch

Ich suche jemanden der gerne in den Bergen wandert und sich gerne über Literatur und klassische Musik unterhaltet. Ich bin 79 und ziemlich fit!

 

Kontakt:
Theresia: theresmayer@gmx.ch

Suche Wanderpartner w/m bis 55 Jahre. Bin m/48.

 

 

Kontakt:
Ruedi: ruedi555@gmx.ch, 078 888 66 08

Wohne in Baselstadt. Bin eine jugendliche, sportliche Frau (60), kunst- und kulturinteressiert. In meinem Bekanntenkreis sind alle jünger und beruflich eingespannt. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem/r interessanten Wander-/Sportsgesellen/Gesellin für sportliche Aktivitäten. Meine polit. Gesinnung ist eher links/mitte.
Würde mich freuen, etwas zu lesen, falls dich diese Zeilen ansprechen.

Kontakt:
Katharina: katharina.patrizia@gmail.com

Hallo Zusammen, immer alleine wandern ist manchmal ganz schön und ich geniess es auch – jedoch wäre es manchmal auch schön in Begleitung eines sportlichen, ausdauerfreudigen Begleiters zu wandern. Bist du fit und bist für eine Tagestour oder auch 4-6 Stunden zu haben? Geht es dir genauso dass dein Umfeld diese Touren nicht mitmacht und du auf der Suche nach einer passenden Wanderbegleitung bist? Dann meld dich doch – würde mich freuen.

 

Kontakt:
Sandra: daniela_steinmann@hotmail.com

Von Wien nach Nizza. Auf dem Weg des geringsten Widerstandes.
Start: Frühling 2019.

Wer läuft mit?

Kontakt:
Iris: fries_iris@bluemail.ch oder:
079 355 31 58

Ich Männlich 65. suche Frau oder Mann 60 bis 65 für Wanderungen 2-4 Stunden im Raum Laufen Basel. Freue mich über alle Meldungen.

 

Kontakt:
Fritz: scheidegger.53@bluewin.ch

Suche Wanderpartnerin oder Partner in meinem ca. in meinem Alter (61) bin viel mit ÖV unterweg. Wanderungen zwischen 3-5 Stunden (leicht bis mittel) jeweils am Sonntag. Bei schlecht Wetter bin ich auch für Kino, Theater und anderes offen.

 

Kontakt:
Maegi: marg57@sunrise.ch