Noch kein Gratis-Account?

Erstelle einen Gratis-Account

User Registration Summit Book

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten einen Link zum Erstellen eines neuen Passworts per E-Mail.

Wanderungen suchen

Aktivität

Schwierigkeitsgrad

Dauer

Kilometer

Aufstieg

Abstieg


Wanderregion

Angebote

Thema

Routenverlauf

Ausdauer

Tiefster / höchster Punkt

Nach Monaten

735  Wanderungen anzeigen

Pinwand

Suchst du oder bietest du? Suchst du zum Beispiel eine Wanderbegleitung? Oder hast du keine Verwendung mehr für deine Softshelljacke? Hier kannst du gratis suchen und anbieten. Alles rund um’s Wandern… Du musst dazu ein kostenloses Gipfelbuch-Konto erstellen und eingeloggt sein. Um mit jemanden Kontakt aufzunehmen musst du auch eingeloggt sein. Dann gehts los...

Inserat erstellen
09.04.2024

Wanderbegleitung 60+

Ich suche amateur begleitung für einzele einfache bergwanderungen regio Sarnen (OW) zwishen 17 und 27 juli (Melchsee Frutt, Arvigrat, Pilatus...)

Eric
09.04.2024

Madagaskar im Oktober

Für alle Abenteurer: Wer hätte Lust auf eine ca 2 wöchige Reise in den Osten Madagaskars mit Guide und Besuch von 1-2 Nationalparks im Regenwald? Möchte gerne 3 Tage dort campen, ihr solltet also schon Reiseerfahrung in Afrika oder den Tropen haben. Geplant ist auch ein Abschluss am Strand. Ich würde mich über eure Kontaktaufnahme freuen. Alter und Geschlecht egal, dafür offen und etwas belastbar. Wer Lust und Mut hat, melde sich.

Travelholic
E-Mail
Tel. **********
07.04.2024

Wanderpartner/in gesucht für eine Abenteuerwoche 05.-12.07.2024

Hallo Wanderfreunde, ich, eine leidenschaftliche Wanderin im zarten Alter von 49 Jahren, suche einen oder eine Gleichgesinnte/n, um gemeinsam die atemberaubende Alpenlandschaft zu erkunden. Von 5. Juli 2024 bis 12. Juli 2024 plane ich eine unvergessliche Woche voller Naturerlebnisse in der Schweiz oder Österreich. Wenn du Lust hast, die majestätischen Gipfel und malerischen Täler der Alpen mit mir zu erkunden, dann melde dich gerne!

Mirjana
06.04.2024

Wanderbegleitung 60+

Ich w/64J. junggeblieben, lache gerne, bin in TG/AR/SG/SH/ mit ÖV unterwegs, geniesse die Stille, freue mich auf wärmere Temperaturen, wandern tue ich bis T3 ohne Zeitdruck. Ich habe verschiedene Ideen: «Wie Fürstensteig/ Drei Schwestern», die ich nicht alleine wandern möchte. etc……… Bin auch offen für Neues! Beim wandern ist mir das Gespräch, wie auch zusammen Schweigen, die Chemie sehr wichtig. Fühlst du Dich angesprochen? Ich würde mich über einige Zeilen von Dir freuen. Schmetterling

Schmetterling
04.04.2024

Wanderbegleitung 60+

Bewegung in der Natur ist für mich pures Glück. Bin aktiv, spontan, jungendlich, 67J, 161, Kt. AG. Wandere gerne 3-5 Std., bis T3, mal herausfordernd, mal genussvoll, alles passt in netter Begleitung. Suchst du eine aufgestellte Wanderkollegin, dann freue ich mich auf eine Mail von dir.

marg
01.04.2024

Wanderkollegin gemeinsam unterwegs

Hast du auch Interesse unsere schönen Wanderungen mit etwas Unterhaltung aufzupeppen? aktive Wanderin mit GA freut sich über eine Wanderkollegin ~49-59 für regelmässiges gemeinsam unterwegs sein. Melde dich gerne direkt: unterwegs2024@gmx.ch

Wanderin
01.04.2024

Wanderbegleitung ab 50

Ich m/57 bin gerne unterwegs. Ab und zu wäre es schön, eine Begleitung zu haben. Mein Interesse geht über das Wandern hinaus. Ich besuche auch gerne Städte, Dörfer und bin auch mit dem Velo unterwegs. Vor 21 Jahren bin ich aus Berlin gekommen und bringe daher eine Portion Humor mit. Warum ab 50? Die Gesprächsinhalte ändern sich mit dem Alter, auch geht man alles ein bisschen ruhiger an. Freue mich über Anfragen. Komme aus Kt ZH und bringe Auto und GA mit.

Lars
30.03.2024

Hallo Du Wanderfreund/in, habe keine Lust mehr mein Hobby immer allein

Gerne würde ich die Freude an Natur und am wandern mit Gleichgesinnten teilen! Ich gehe jeweils relativ kurzfristg und spontan wandern/spazieren. Wohne in Dietlikon und werde im Juni 54 Jahre jung und heisse Martin. Mir ist egal wie alt und welches Geschlecht du hast, lediglich sollten wir das gleiche Hobby teilen und etwa gleich fit sein 😊. Ich habe ein Auto, nehme aber gerne auch den ÖV. Wenn du spontan und und unkompliziert bist dann würde ich mich sehr über deine Kontaktaufnahme freuen!

boli
24.03.2024

Suche Gleichgesinnte

Ich 42 Jahr jung und sportlich suche eine weibliche gleichgesinnte für wandern, Schneeschuh wandern und Klettersteig. Von gemütlich bis streng. Mag beides gerne. Hauptsache in den Bergen. Wäre gut wenn du aus der Umgebung von Chur kommst, so kann man auch was mal spontan abmachen. sonst ist es auch in Ordnung. Freue mich von Dir zu hören meine Nummer : 079 42 60313

Daniela
E-Mail
Tel. **********

Anzeige

Anzeige

Anzeige

21.03.2024

Wander und Spazierkollegin Winterthur

Hallo Zusammen Ich w34 suche nach Wander und Spazierkolleginnen in Winterthur und Umgebung. Freue mich auf Nachrichten von euch.

Sandra
20.03.2024

Wanderpartner/in

Ich bin gerne in der Natur unterwegs, mehrheitlich zu Fuss. Inzwischen 71 Jahre alt, mache ich keine grosse, auch keine hohe Sprünge mehr. Freude machen mir Wanderzeiten von 3 bis 4 Stunden mit moderaten Höhenmetern (gerne unter 1000). Tageswanderungen oder mehrtägig mit einfachen Übernachtungsmöglichkeiten, lieber wenig begangene Pfade. Wohne in Bern, bin mit dem GA aber in der ganzen Schweiz unterwegs. Falls das passt, würde ich mich über eine e-Mail freuen.

Carex
17.03.2024

Zusammen ist man weniger allein! Wanderpartnerin gesucht ! 0774835395

Möchtisch wandere einigi Stund ? Häsch es GA ? Underwägs aber OHNI HUND ? In Norde ,Oschte , Süde , mängsmal au in Weschte ! Mit em ÖV areise früeh am Morge , bereited das au Dir kei Sorge ? Neui Wäg entdecke ,würded au Dini Läbesgeischter wecke ? In Züri dehei , Viel Mänsche um mi ume , uf de Wäg meischtens ganz elei ! Wandere mit schnällem Schritt , mach i nur im Notfall mit ! Saison ,für mich ganz klar , dured über s ganzi Jahr ! Möchtisch bald mal ga , dänn lüüt mer eifach a! Robert

Robert
13.03.2024

Mehrtageswanderungen

Hallo Wanderfrönd I suech 1 - 3 Wanderpartner för versch. Mehrtageswanderige, z.B. Sardonaweg, 4 Quelleweg oder sogär Via Alpina. Bi einigermasse zwäg, aber d' Gmüetlichkeit darf uf kein Fall zchurz cho! Öbernachte i Hütte oder eifache Hotels. Wer macht' s a, mitzcho? Reini

Reini
E-Mail
Tel. **********
08.03.2024

Freizeitpartnerin

Guten Tag Mein Name ist Gabriele. ich bin 67 Jahre jung. Ich wohne in Zürich. Da ich ein GA habe bin ich aber oft in der ganzen Schweiz unterwegs. Da Wandern, Städtebesichtigung, Spazieren, Radtouren mehr Spass zu zweit macht suche ich eine Partnerin hierfür. Ich mag es gerne gemütlich, kann mich aber auch anstrengen. Ich würde mich freuen von Dir zu hören. Herzliche Grüsse Gabriele

Gabriele
06.03.2024

suche bodenständige und naturverbundene Outdoor-Partnerin

Bin Familien- und Naturmensch, Velo fahren, auch mit E-Bike in die Höhe, im Winter Ski fahren und Langlaufen – Bin gesellig, kommunikativ, unternehmungsfreudig 1.87 cm gross, athletisch, halbes Jahrhundert jung – Bewusst Nicht Corona geimpft – Suche ungebundene Outdoor-Partnerin, die jünger ist als ich – Habe auch unter der Woche Zeit, raus zu gehen – Einkehren in Bergwirtschaft und oder Alphütte ist obligatorisch – Bis bald an der frischen Luft in der Landschaft. Region ZH, SG, GL, SZ, GR

Koni
05.03.2024

Wanderpartner für den Pacific Crest Trail gesucht

Mein Name ist René, ich bin 64 Jahre alt und wohne im Zürcher Oberland. Ich beabsichtige im Jahre 2026 den Pacific Crest Trail in den USA zu absolvieren. Den ganzen Trail zu wandern benötigt durchschnittlich ca. 5 bis 5 1/2 Monate, Start zum Trail zwischen März und Mai 2026. Vielleicht ist hier jemand, der sich auch mit diesem Trail befasst und einen Wanderpartner sucht. Freue mich auf einen allfälligen Kontakt.

René
04.03.2024

Gemeinsame Genusswanderungen / Bei Sympathie auch mehr

Bin 45, gepflegt, unkompliziert. Komme aus der Region Basel und suche Wanderin 45-65 für gemeinsame Genusswanderungen. Bin mobil, lache gerne und freue mich sehr Dich kennenzulernen. Da ich single bin, wäre bei sympathie auch eine Beziehung môglich. Liebe grûsse Dan

Hotpeak
02.03.2024

Wander- und Freizeitpartnerin

Aktive und junggebliebene Frau (67), ab und zu noch beruflich unterwegs sucht eine ungefähr gleichaltrige Wander- Freizeitpartnerin welche mit mir einen Teil der Freizeit verbringen möchte. Gemütliche Wanderungen, Ausflüge, kulturelle Anlässe, Spaziergänge, gute Diskussionen etc. Ich wohne im Grossraum Luzern, bin flexibel und mobil und freue mich auf nette Kontakte.

Wanderin
29.02.2024

Region Bern / Thun Suche Wander- / Freizeitbegleitung MIT HUND

Meine kleine, sportliche Hündin und ich (w, 60) suchen DIE Wander- / Freizeitbegleitung (w/m) mit den 3 H (Hund, Herz und Humor) für längere Spaziergänge, schöne, gemütliche Wanderungen (T1/T2) und ebensolche Schneeschuhtouren im Winter. Hast du einen gut sozialisierten, verträglichen Vierbeiner und würdest dich freuen, mit einer aufgestellten, vielseitig interessierten Hündelerkollegin unterwegs zu sein – dann melde dich …

Solina
21.02.2024

Nachmittags-Wandergrüppli Kanton BE

Mal sind wir auf Bergwanderwegen im Berner Oberland unterwegs, mal im Jura, Emmental oder gemütlich zwischendrin... Wir, eine kleine, unkomplizierte Gruppe von Leuten im Alter von ca. 40 bis 70 Jahren, die gerne ab und zu zusammen wandern. Wir starten erst am Mittag und wandern dafür bis am späten Nachmittag. Wer Lust hat, kann danach den Tag noch mit einem gemeinsamen Durstlöschen oder Znacht ausklingen lassen. Magst du mal mitkommen? :-) Dann melde dich unverbindlich...

Yvonne
21.02.2024

Bergwanderung Sommer

Ich (w) freue mich sehr auf den nächsten Bergsommer und bin auf der Suche nach netter Begleitung für einen Fernwanderweg Ende Juni und/oder im Juli (mehrwöchig, Schwierigkeit ca. T3, ohne Zelt). Die Idee, auf dem GR 10 durch die Pyrenäen zu gehen, finde ich besonders reizvoll, aber auch für die Alpen hätte ich Ideen. Ich möchte nicht mit sportlichen Leistungsgedanken unterwegs sein, sondern mit einer gewissen Ruhe und Blick für Natur, Wetter, Landschaften. Freue mich über Nachrichten!

Wandersommer
20.02.2024

Grüezi bist du mein Güetzi? Sprich, denn ich freue mich auf dich…

Wenn du wie ich auch jeden Tag im leben geniessen kannst machst du alles richtig! Falls nicht daGrüezi bist du mein Güetzi? Sprich, denn ich freue komme ich von Bern, doch wohne nun in Luzern. Ich bin sportlich, schlank und rank und brauche dafür keinen Zaubertrank. Ich bin gerne in den Bergen aber gehöre nicht zu den sieben Zwergen Manchmal erzähle ich viel Blödsinn aber ein lachen ist dafür der Gewinn! Schreib mir doch an: sonstiges-@outlook.com Oder auf Telegram an: @Rafi_trinkt_Kafi

Gniess z Läbä
14.02.2024

Frauenandergrüppli ü.65

Zentralschweiz, Entlebuch: Suche nette, lustige unkomplizierte Frauen, ca. im Pensionsalter um regelmässig eine schöne,gemütliche Wanderung od.Schneeschuhtour zu machen. Zentralschweiz, OW.BO.

11.02.2024

Wander- und Schneeschuh-Begleitung im Raum Zürich gesucht…

Hallo, ich 51 Jahre alt (w) freue mich, neue Menschen für Unternehmungen kennenzulernen… . LG und schön wenn Du Dich meldest…

Sandy
05.02.2024

Wanderfrauengruppe

Ich suche für meine zukünftige Wanderfrauengruppe motivierte, sportliche Frauen ab 60J., für gemeinsame Wanderungen bis T3 Touren. Je nach Jahreszeit angepasste Wanderungen. Persönlich komme ich aus der Region Bern Thun. Weitere Details bei persönlichem Gespräch. Freue mich auf deine Kontaktaufnahme und sende dir vorerst sonnige Grüsse aus dem Bernbiet Deine zukünftige Wanderpartnerin

Sonnenschein
02.02.2024

Wandern und Spass haben

Weibliche Wanderbegleitung bis max 45 Jahre gesucht. Gerne ein- bis mehrtägige Wanderungen in der Schweiz, Tirol bzgl italienischen Alpen bis max T4, möglichst abseits der Massenströme. Eine Wanderfreundschaft sollte aus meiner Sicht auf den gleichen Interessen beruhen, daher Natur, Wandern, gute und offene Gespräche unterwegs oder am Lagerfeuer.

Hermes
26.01.2024

Biete kostenlos geführte Berg- und Skitouren, Klettertouren, -steige

Touren ab T5/6? Es gefällt mir, wenn ich einer Person Bergabenteuer ermöglichen darf, die sie alleine nicht erleben kann. Vielseitige Erfahrung im Bergsteigen. Bin 48, offen, empathisch, natürlich. Hirnverletzung mit 16. Es ist meine Passion, Leute zu führen, zu unterstützen und dieser Leidenschaft gehe ich trotzdem immer wieder nach, aus gesetzlichen Gründen nicht kommerziell. Alles, was ich bekomme, ist freiwillig. Mehr Infos? Freue mich auf deinen Kontakt.

Alpino75
E-Mail
Tel. **********
26.01.2024

Begeisterte Wander-Frau im Sommer , Im Winter Skaten, Snowboarden,

Bin 58 Jahre, liebe es meine freie Zeit in den Bergen zu verbringen. Wandere gerne auf roten und blau-weissen Wanderrouten. Liebe die Herausforderung….. Hast du auch Zeit unter der Woche dann freu ich mich es mit dir geniessen zu dürfen…

Gertsch
E-Mail
Tel. **********
14.01.2024

Wanderbegleitung

Liebst du auch Bewegung an der frischen Luft und die Einfachheit und Leichtigkeit in der Natur? Ich (65/174/Kt. ZH), fit und unternehmungsfreudig, suche eine naturbegeisterte Wanderkollegin. Auf deine Zuschrift freue ich mich!

Reto
14.01.2024

Suche Wanderkollegin

Ich 42 Jahr jung und sportlich suche eine weibliche gleichgesinnte für wandern, Schneeschuh wandern und Klettersteig. Von gemütlich bis streng. Mag beides gerne. Hauptsache in den Bergen. Wäre gut wenn du aus der Umgebung von Chur kommst, so kann man auch was mal spontan abmachen. sonst ist es auch in Ordnung. Freue mich von Dir zu hören

Daniela
E-Mail
Tel. **********
01.01.2024

Wanderpartner für GTA 2024 alle Etappen gesucht

Mein Name ist Peter. Ich bin 62 Jahr alt und wohne in Berlin. Ich beabsichtige im Jahr 2024 den GTA zu wandern. Geplant vom 23.06.24 bis 24.08.24. Reise würde so vom DAV summit club angeboten. Derzeit ist jedoch die Durchführung nicht garantiert. Wegen einer Anzeige auf diesem Portal bin ich auf die Idee gekommen, einige Gleichgesinnte zu suchen und die Reise mit diesen gemeinsam zu unternehmen. Ich kann mir auch vorstellen die Reise individual zu machen. Bei Interesse bitte melden.

Peter
29.12.2023

Suche Dich ... :-)

Ich, männlich, 1.74 groß, 50+ und meine "Ipsi", Labradorin, (Hündin) 10Jährig, pensionierte Blindenführerin suchen Dich ... Du bist ungefähr zwischen 25-50 Jahre alt, bist gerne in der Natur, hast auch unter der Woche Zeit, gehst gerne Wandern, gut essen, hast gerne Wellness, spielst ev. gerne Billiard, Kegeln, Minigolf und und und ... Dann melde Dich doch bitte, wir freuen uns Dich kennenzulernen. Liebe Grüße Jampi

Jampi
E-Mail
Tel. **********
27.12.2023

Sportpartner*in gesucht

Vielseitig interessierter Berner (Wohnhaft in Wil/SG). Bewege mich gerne in der Natur und würde mich als Fit einstufen. Geniesse Wandern, Spaziergänge, Jogging, E-Mountainbike fahren und im Winter pflege ich das Schneeschuhlaufen und neu nun auch die Crossblades. Das Skifahren gefällt mir auch sehr, wird mir aber etwas zu teuer. Würde mich freuen, mit gleichgesinnten diese Aktivitäten moderat zu pflegen.

Role
E-Mail
Tel. **********
24.12.2023

Wanderpartnerin gesucht

Ich w 57 wohnhaft in Basel suche jemand der gerne mit mir die Natur geniesst. Raum Baselbiet/Solothurn oder... Da ich in der Pflege arbeite kann ich auch unter der Woche wandern. Freu mich

Vera
14.12.2023

Suche Wanderbegleitung :)

Hi zusammen :) ich zu klein geratenes Pummelchen jg85 aus dem Baselbiet suche jemanden der Lust hätte mich zu begleiten da alleine halt auf Dauer langweilig wird :) mir ist es egal woher du bist, Hauptsache du hast Humor und kannst mich zum lachen bringen :) Meldet euch wenn ihr den Versuch wagen wollt mich zum lachen zu bringen xD wandermeitle@gmx.ch

Wandermeitle
11.12.2023

Ski + Wanderbegleitung

W. sehr aktiv und fit sucht zum Skifahren, Schneeschuhlaufen auch Wandern. im Raume Zürich begleitung, ab 60plus.

Myrtha
24.11.2023

Sport- und Freizeitpartner

Sportliche und junggebliebene Frau (60) sucht ein Freizeitpartner/In welcher mit mir die Freizeit verbringen möchte (Ausflüge, kulturelle Anlässe, Wanderungen, Spaziergänge, gute Diskussionen etc.). Ich freue mich auf Raum Bern, Freiburg und Wallis

Moni
19.11.2023

Grande Traversata delle Alpi

Suche unkomplizierte, fröhliche Wandergesellschaft für das Abendteuer GTA nächsten Sommer 2024, Juli – September (65 Etappen & individuell Ruhetage) vom Nufenen bis ans Mittelmeer. Der Weg ist das Ziel… Zeit und Wanderlust?

Silvia
17.11.2023

Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.

Grüezi mitenant, Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmäßig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten genießen. Wer begleitet mich? ? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Bis bald. Urs aus Basel

Hubi
E-Mail
Tel. **********
08.11.2023

Wanderpartnerin gesucht

M, 50+, 180/70 Suche eine Wanderpartnerin (50 +/- 2π) mit den gleichen oder ähnlichen Affinitäten: Wandern, Musik, Fotografie, Rotwein und Feuer … Im CH-A-D-Dreieck (Ostschweiz- Vorarlberg- Allgäu), jobbedingt meistens am Wochenende. Und mehrmals im Jahr mache ich Wellness/Wanderwoche(n) (Tessin, Südtirol, Slowenien, Allgäu…). Bei Interesse bitte mailen an: nitko@outlook.de

josko
Inserat erstellen