PINWAND

Suchst du oder bietest du?

Hier kannst du gratis suchen und anbieten. Alles rund um’s Wandern…

Namaste:-)
Wer möchte gerne nach Nepal reisen und braucht Infos/Kontakte? Ich war mehrmals im Everest Nationalpark und lernte dieses wunderbare Land mit seinen herzlichen Leuten kennen und lieben. Bei der Umsetzung meiner Touren half mir Bishwa Hang Rai, er begleitete mich auch 2x als Porterguide. Ich kann ihn und sein Team bestens empfehlen. Alles klappt reibungslos und er ist wirklich sehr besorgt um die Sicherheit/ Gesundheit der Teilnehmer und das einzigartige Erlebnis im Himalaya. Nach der Corona Misere sucht er nun dringend Gäste und was gibt es schöneres als Entwicklungshilfe mit einem wunderbaren Nepal Trekking zu verbinden;-)
https://bravehearttreks.com
bravehhtrek@gmail.com
https://m.facebook.com/bravetreksnepal
Oder mail an mich.

 

Kontakt:
Urs: urs.greminger@gmx.ch

25.1.23

**Hinweis: Es werden ausschliesslich nicht kommerzielle Inserate aufgeschaltet.

SUCHEN & BIETEN

Einen Eintrag erfassen
Pinwand – Dein Inserat

Pinwand – Dein Inserat

Anrede
Newsletter

Ich bin 40 jahre alt und wohne in Chur. Suche nur weibliche Wanderbegleitung für Bergwandertouren, sonntags oder eventuell donnerstags zwischen T2-T4. Können auch gemütliche Touren sein. Einfach die Natur geniessen. Wer Interesse hat einfach per WhatsApp schreiben.

 

Kontakt:
Daniela: schwarz.dani@icloud.com
Tel: 079 426 03 13

24.1.23

2023 plane ich (67/m) Fernwanderungen. Fix ist der Bibbulmun Track in Australien ab Ende März. Terminlich offen sind die Via Francigena und der Shikoku Pilgerweg. Hat jemand Lust mich auf der einen oder andern mehrwöchigen Wanderung zu begleiten?

 

Kontakt:
Hans: lone_hans@outlook.com

19.1.23

Ich (m bald 43gi, AG) und mini Hundedame sueched es Wandergspändli. Alter, Wohnort usw. spielt mer kä Rolle, hauptsach öper spannends, verträumts und loschtigs. Ob Eintages- oder Mehrtageswanderig spielt kä Rolle. Get eh nüd schöners, als de Sternehimmel i de Berge gnüsse unterem freie Himmel. Be sälber eifach am Liebschte absits vo de Massewanderige underwägs, oder stoh mol früh uf und be für de Sonneufgang ufem Berg.

 

Kontakt:
Fini80: summsummsumm80@gmx.ch

16.1.23

Hoppla, schon bald zähle ich 79 Jahre und ich kann das Wandern nicht lassen. Mache noch 1000 Höhenmeter und Strecken von 3 – 5 Std, zu normalen Wanderwegszeiten. Suche Partner/in für Weitwanderungen von etwa 5-7 Tagen. Gebiet: Alpen, südliches Europa, kann noch bestimmt werden, wie auch die Termine.
Bin eher schweig- und sparsam und wohne in der Ostschweiz.
Petrosilius

 

Kontakt:
Petrosilius: dakesa1830@gmail.com

10.1.23

Ich, männlich, 48, suche Wanderpartnerin in meinem Alter oder jünger für Wanderungen im Raum Bern-Mittelland, Berner Oberland.

 

Kontakt:
Martin: martin.dreifuss@outlook.com
Tel: 079 594 21 76

8.1.23

Liebst du es auch über Stock und Stein (manchmal steiler, manchmal flacher) circa 4-5 Std. zu wandern?
Ich (und mein kleiner Hund) suche eine Wanderpartnerin, um ab und zu an einem Sonntag einen Wander-Ausflug zu machen.
Ich liebe Gespräche über Gott und die Welt aber auch das Geniessen der Ruhe in der Natur zu zweit.
Fühlst du dich angesprochen? Dann freue ich mich auf deine E-Mail.

 

Kontakt:
Beatrice: beatricegerber@gmx.net

8.1.23

Im Frühling werde ich volljährig 😀 und erhalte die AHV. Zeit um vermehrt unterwegs zu sein. Am liebsten in den Bündner-Bergen gerne auch mehrtägig mit Übernachten an einem Bergsee im „Zelt“. Mitdabei ist mein Mischlingshund. Gibt es einen Wanderpartner der auch gerne so unterwegs ist? Ich würde mich sehr freuen.

 

Kontakt:
Annemarie: annemarie.gredig@bluewin.ch

6.1.23

Hallo zusammen

Ich suche auf diesem Weg Frauen, die Lust haben, mit mir Spazieren zu gehen oder leichte Wanderungen zu machen.
Ich wohne im AG, bin aber mobil mit Auto.
Ich bin 30jährig.

Freue mich auf Kontaktaufnahmen.

 

Kontakt:
Steffi: stb@outlook.com
Tel: 079 696 76 67

30.12.22

Genusswandern: Ich m 65 suche Wanderbegleiterin (keine Beziehungssuche). Ich bin oft mit meinem Hund unterwegs. Naturerlebnisse und gute Gespräche sind mir wichtiger als die sportliche Leistung. Ich möchte gerne neue Wege kennenlernen und dir auch meine Lieblingswanderungen und -Spaziergänge zeigen. Region AR, AI, SG, TG. Ich freue mich von dir zu hören.

 

Kontakt:
Martin: genusswandern@gmx.ch

28.12.22

Ich (w, 47) suche Wanderbegleiter/-innen für Wanderungen bis T2. Alter gerne 45-50. Bin meistens alleine unterwegs, mit meinem Hund. Liebe Wanderungen über der Waldgrenze, aber nicht auf exponierten Wegen. Wohne im Raum ZH. Beobachte gerne Tiere und fotografiere, brauche auch dafür Zeit auf Wanderungen 😉

 

Kontakt:
Bergvögeli: bergvoegeli@gmx.ch

26.12.22

Skitouren mit Hund, ich w 60ig suche Gleichgesinnte. Bin jeweils Do-So flexibel und komme aus der Region Uster. Ich freue mich von dir zu lesen!

 

Kontakt:
Silvia: taps@gmx.ch

25.12.22

Suche Mann ab 70 Jahre für gemeinsame Unternehmungen.
Nichtraucher. Nicht älter als 80 Jahre. Ich selber bin w. und 73 Jahre jung.

 

Kontakt:
Marie: strassmannjungo@hispeed.ch
Tel: 076 396 26 06

23.12.22

Wer ist frisch pensioniert und hat auch unter der Woche Zeit für gemeinsame Unternehmungen? Ich (w/61/171/NR) wünsche mir eine Begleitung aus dem Raum Egerkingen für Wanderungen, Spaziergänge, Ausflüge, kulturelle Anlässe, Reisen usw. Es wäre schön, wenn daraus eine wunderbare Freundschaft entstehen würde.

 

Kontakt:
Sonja: sonja.schweiz@yahoo.de

15.12.22

Nicht nur wandern, auch mal eine Zugfahrt, oder mit dem Postauto oder Bus, eine Besichtigung, welcher Art auch immer. Wenn du das auch möchtest, bin ich dabei. Vreni, bin 67, komme vom Zürcher Oberland.

 

Kontakt:
Vreni: bvreni@gmx.ch
Tel: 076 432 52 13

14.12.22

Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet u. Jura hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmässig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten geniessen. Wer begleitet mich? ? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Bis bald. Urs

 

Kontakt:
Urs: matterhorni@bluewin.ch

10.12.22

Ich m, 56, mobil, suche nette und aufgestellte Wanderpartnerin im Raum Ostschweiz oder Zentralschweiz (ZH,SH,TG,SG,GL,AI,AR,SZ evtl. GR oder Oberwallis) für Wanderungen, Schneeschuhlaufen und Spaziergänge, oder auch mal für ein ganzes Wochenende (Hotel, Berghütte, Zelt). Ich bin erfahren im Bergwandern und mache Touren bis T4/T5.

 

Kontakt:
Bergfreund56: deepbluesky999@hotmail.com

30.11.22

Ich bin eine aktive, vielseitig interessierte Frau (63 Jahre) aus dem Berner Seeland, die nur noch in einem kleinen Teilzeitpensum berufstätig ist. Am liebsten verbringe ich meine Freizeit in der Natur bei einfachen bis mittleren Wanderungen. Im Winter schnalle ich die Schneeschuhe oder Alpinskier an die Füsse.
Gute Gespräche mit Niveau sind mir wichtig.
Teilst Du meine Interessen und bist ungefähr in meinem Alter? Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme.

 

Kontakt:
Lissy: biosse959@hotmail.com

30.11.22

Frau 65j sucht Weggefährten zh/tg/sh
Ich bin in der Natur zuhause mein Sehnsuchtsort sind die Berge und das Wasser, der Wald und der weite Himmel. Wer kommt mit?

 

Kontakt:
Bea: kobe.57@gmx.ch

29.11.22

Wir zwei, 65 m & 56 w, suchen Gleichgesinnte zum gemütlichen Tagesausflug ins Appenzell oder sonst wohin. Wir haben einen kleinen Hund und wohnen in Schaffhausen.

 

Kontakt:
Moritz: moritz.heusser@gmail.com
Tel: 079 582 16 29

25.11.22

Zentralschweiz
Ich m, 60ig, suche unkomplizierte Frau für Wandern, Schneeschuhlaufen, Wanderferien oder anderen Sport. Wenn du auch Interesse an kulturellen Anlässen hast wäre das toll.
Freue mich auf deine Email.

 

Kontakt:
Joe: jorinos2@gmail.com

14.11.22

Die Natur vom Flachland bis ins Hochgebierge zu entecken, je nach Jahreszeit mit dem Schlafsack, Zelt und in Hütten übernachten ist immer wunderschön. Für das alles zu geniessen suche ich Pensionär eine Begleiterin wo auch eine gute Freundschaft, Beziehung entstehen könnte.
Sehr gerne mehr bei einer Kontaktaufnahme, wo mich sehr freunen würde.

 

Kontakt:
Hans Ulrich: hukrahenbuhl@yahoo.com

03.11.22

Wander Kollegin gesucht
Wer hat Lust und Zeit mich (w/54) unter der Woche auf Wanderungen im Baselbiet zu begleiten?

 

Kontakt:
Yvonne: mensch.yvonne@gmail.com

29.10.22

Es liebs Hallo

Wär schön, wenn mich jemand auf Wanderungen begleitet.

Zu mir: bin 46, m und komme vom ZH-Oberland. Bin gern in der Natur, mit wandern, biken, skifahren, inlinen, sup usw.

Bis gli und liebi Grüessli

 

Kontakt:
Markus: natur_geniessen@outlook.com

29.10.22

Geselliger, kommunikativer Typ 1.87cm gross, sportliche Aktivitäten und Einkehren gehören zusammen.
Wohne und verdiene Lebensunterhalt zwischen Obersee und Walensee.
Im Sommer mit dem Velo an den See. Im Frühling und Herbst wandern in die Berge. Im Winter auf den Langlauf-, Touren- und Alpin- Skiern.
Suche eine schlanke, bodenständige und lebensfreudige Frau bis etwa 40 Jahre jung.

 

Kontakt:
CH-Wandervogel: CH-Wandervogel@outlook.com

29.10.22

Fröhliche, humorvolle, kultivierte, neugierige Sie sucht Begleitung, m/w, ab 60 J., für Wanderungen (keine Klettertouren), Skifahren, Schneeschuhlaufen, oder lange Spaziergänge. Wohne in Zürich, bin aber viel in der Ostschweiz unterwegs.
Freue mich auf ehrliche Zuschriften.

 

Kontakt:
Rina: Kathrine04@gmx.ch

21.10.22

Begeisterte Bergwanderin sucht ebenso begeisterte Bergbegleitung T3/T4 für Tagestouren am Wochenende oder während den Schulferien. Auch für Schneeschuhlaufen bin ich zu haben! 1970 geboren, aufgestellt und manchmal es Häxli, würde ich mich freuen, wenn wir Touren im Bündnerland (Chur) oder im Alpstein unternehmen würden. Ich freue mich auf spannende Abenteuer in unserer wundervollen Bergwelt!

 

Kontakt:
Valentina: valentina.lambrecht@gmx.ch

21.10.22

Suche einen Wanderpartner, ich bin 57 Jahre, liebe das Toggenburg, bin auch für Neues zu haben. Freue mich auf Antwort.

 

Kontakt:
Mäggy: margritwalser.27@bluewin.ch
Tel: 071 988 12 33

20.10.22

Freundschaft, Wandern und Spazieren oder Spielen.
Ich suchen Leute M/W 63+/- in meinem Alter. Bin von Bühler AR. Für Wanderung / Spaziergänge in der ganzen Schweiz oder bei Regenwetter auch mal gern für ein Spielnachmittag oder Abend, bei mir zuhause. Bin gespannt auf ehrliche Zuschriften.

 

Kontakt:
Bruno: b.bischof@bluewin.ch
Tel: 079 520 04 07

16.10.22

Sälü zämä
Ig m Jg. 1961 würd gärn no af ä Napf wandere, dä Monet.Im Momänt bini nid so glitig, bruche chli meh Zyt. Wär schön we öper mit chäm, mitenang isch schöner, chl brichte u i Gäged use luege.
Danke

 

Kontakt:
Ämmitau: chunz.guet@gmail.com

7.10.22

Wir zwei, ich 54w und Hund Border Collie 2 Jährchen, suchen Wanderkollegin mit oder ohne Hund.
Im Raum Liechtenstein und Umgebung.
Grüessli Miriam

 

Kontakt:
Miriam: miriam.tischhauser@powersurf.li
Tel: 079 773 84 33

25.9.22

Bonjour,
Neuchâtelois 62 ans randonne un peu partout en Suisse, uniquement avec transports publics. T2/T3 voir T, 3 à 5 heures. Problème de genou, donc pas trop de descente. Recherche complice âge en rapport.

 

Kontakt:
LeLoup: boletssecs@gmail.com
Tel: 077 487 17 60

21.9.22

Ich bin 54 Jahre und ordentlich fit… Ich suche eine nette Wanderbegleitung, der/die Lust auf mehrstündige/mehrtägige, vielfach weglose Touren hat. Bin meist alleine unterwegs und das möchte ich endlich ändern :-). Ich besteige so an die 70 Gipfelziele pro Jahr, das ganze Jahr hindurch (Skitouren und Bergtouren meist T3 bis T5) – Luft nach oben. Meine Gipfelziele siehst du unter Peakhunter, dann bekommst du einen Eindruck: https://www.peakhunter.com/de/hunters/urs-staudacher–2

Es würde mich freuen, mal gemeinsam unterwegs zu sein.

 

Kontakt:
Urs: ustaudacher@gmail.com

21.9.22

Hallo zusammen, suche wanderfreudige, spazierfreudige, unternehmungslustige, reisefreudige Personen aus dem Kanton Aargau, die auch lieber in Gesellschaft ihre Freizeit verbringen, w /bin 64 jahre alt.

 

Kontakt:
Gin: gin.kalt@bluewin.ch
Tel: 076 500 79 75

21.9.22

Suche ein Gschpänli für div Aktivitäten wie: gemütliches Wandern, kann auch mal in den Bergen sein t1bis t3, dann mal in ein Konzert, Theater, Museum, oder und auch gerne ein Reisli per Zug (besitze ein GA).
Bin 70plus – aber noch gut „im Schuss“! Und zweit könnte das Leben doch noch viel schöner sein, meinst du nicht auch? Melde dich einfach, ich freue mich sehr darauf. Grüessli Hanna

 

Kontakt:
Hanna: wicola@gmx.net

19.9.22

Möchte wieder vermehrt wandern (auch im Winter), gerne so 4-5 Stunden, bin nicht schwindelfrei und nicht so trittsicher.
Aber es gibt ja auch sonst sehr viele schöne Wanderungen…. Bin w, 52gi, flexibel und mobil und in der Südostschweiz wohnhaft. Freue mich über Zuschriften.

 

Kontakt:
Naturmensch: sabesa70@hotmail.com

11.9.22

Bernerin 70 Jahre auf dem Buckel sucht eine lustige Bohne die auch gerne kleine Wanderungen ( so 2-3 Stunden) oder Tagesausflüge, Zoo, Museum etc. Cool wäre wenn sich auch mehrere Personen melden würden. Könnte Spass machen 🙂

 

Kontakt:
Trix: beatrice.meier@bluemail.ch

15.9.22

Hallo
Ich suche einen Wanderkollege/in aus der Region Rheintal oder Liechtenstein.
Bin 47 jahre jung und meistens von 1 bis 4h unterwegs bei t1 bis t3.
Würde mich über ein Echo freuen!

 

Kontakt:
Steimannle: nighthawk970@hotmail.com
Tel: 079 194 69 36

8.9.22

Ich (w60j.) suche eine Wanderkollegin/ Freundin für gemütliche Wanderungen. Raum BL oder nach Absprache
Ehrlich, zuverlässig, ohne Neid, belastbar, zu sich und dem Alter stehen können, sich was gönnen mögen und können, bodenständig, humorvoll, tolerant, neugierig, vielseitig interessiert, optimistisch, empathisch, mobil mit PW /ÖV und natürlich zu Fuss, wanderfreudig und erfahren, respektvoll, alles Esser, Bewegungs-Mensch.
Du: dito
;)))

 

Kontakt:
Brigitte: quonset@bluewin.ch

7.9.22

Wo ist der Wanderpartner m/zw.60+65J. der mich auf meinen Touren zw.4-5Std., Höhenmeter ca. 1000m, begleiten möchte? Ich bin vorwiegend werktags im Alpstein und Toggenburg unterwegs, mit ÖV.
Ich bin neugierig und möchte deshalb auch Neues kennen lernen.
Bist Du empathisch, rücksichtsvoll, NR und hast Humor, dann freue ich mich über einige Zeilen von Dir.

 

Kontakt:
Haselnuss: ejf1@bluewin.ch

6.9.22

Hallo ich suche eine Frau für gelegentlich Freizeit / Wandern. Wer hat Lust bitte meldet euch bei mir. Alter ist egal.
L g

 

Kontakt:
Kevin: kevin@dsl.li
Tel: +423 79 611 88 41

5.9.22

Ich bin 70 Jahre alt und freue mich über nette Begleitung für Wanderungen so ca. 3-5 Stunden.. bin Neugierig auf interessante Begegnungen..

 

Kontakt:
Gilberte: gilberte.stegmann@gewitec.ch
Tel: 079 250 22 43

3.9.22

Ich bin 64 Jahre alt und suche eine Frau im gleichen Alter oder etwas älter zum Wandern 🥾 oder aber auch mal spontan etwas zu unternehmen.
Ich kann nur noch hoch laufen und runter mit einer Bahn da meine Knie dass nicht mehr mitmachen runter zu laufen stundenlang. Ich kann auch keine Gradwanderugen mehr machen hab Höhenangst. Ich wohne in Graubünden das ist aber kein Hindernis ins Unterland zu kommen da ich das GA habe würde mich sehr freuen wenn ich etwas hören würde.

 

Kontakt:
Astrid: astrid.baertsch58@gmx.ch
Tel: 079 442 12 46

1.9.22

Wer hätte Lust mit mir ab und zu etwas zu unternehmen, wie z. B. wandern, spazieren, einfach die Zeit in der Natur zu verbringen? Ich, w, pens., 62, in der Nähe von Sempach zu Hause, würde mich über dein Feedback freuen. Bis bald!

 

Kontakt:
Bea: orchideen1@gmx.ch
Tel: 041 933 33 94

28.8.22

Hallo zusammen,
ich, weiblich, suche für ein Weitwanderstück von bis zu 2 Wochen im Oktober eine nette Mitwanderin, ggf. auch ein kleines Grüppchen. Meine bisherigen Ideen wären Teile der folgenden Wege: der Alpenpanoramaweg in der Schweiz, bei gutem Wetter der Walserweg Graubünden, der Alpe-Adria-Trail oder auch Wege weiter im Süden, z.B. der Fischerpfad/Rota Vicentina in Portugal oder die Durchquerung einiger Kanareninseln. Gerne lange draußen sein, aber mit etwas Gelassenheit zum Genießen der Landschaften, der Natur, schöner Begegnungen; nicht mit Fokus auf sportliche Leistungsgedanken. Könnte dir so etwas gefallen? Dann freue ich mich sehr über eine Zuschrift.

 

Kontakt:
Weitwanderin: via2022@posteo.de

26.8.22

Hallo Sie’s oder Er’s

Mit ruhigem Schritt wandern 1-3 Stunden lieber runter wie rauf in verschiedenen CH-Gegenden (ÖV) – wer kommt mit? Schön von dir/euch zu hören.

Kontakt:
Rita: rizihlmann@bluewin.ch

25.8.22

Wandere gerne, aber nicht länger als 3-4 Stunden am Stück, bin aber sehr neugierig unterwegs. Würde gerne meine Komfortzone erweitern und suche jemanden, der/die sich in einem Gelände sicher auskennt und mich auf einer „imposanten“ Wanderung begleitet inkl. mit Übernachtung in Biwak. Dafür kann ich kochen und gut unterhalten. Als 45-jähriger Coach, Religions- und Erlebnispädagoge kann ich mich irgendwie nützlich machen.
Falls jemand nicht bald reagiert, kann ich auch mein Interesse an Schneeschuhlaufen einbringen, falls es länger dauern würde.
077 529 94 11 für Terminvereinbarung. Danke ganz herzlich.

Kontakt:
Marc Aurel: naturel@datazug.ch

25.8.22

Suche Wanderbegleitung.

 

 

Kontakt:
Sunneschyn: claudiadanner@bluewin.ch
Tel: 079 252 10 50

24.8.22

Ich bin Single 62j. alt, lebe in der Ostschweiz. Suche einen Wanderpartner, der an Werktagen und manchmal auch an Wochenenden Zeit findet mir Gesellschaft zu leisten. Ich bin mit ÖV unterwegs, oft im Toggenburg, Alpstein, bin aber auch offen für anderes. Ich gehe im Schnitt 4-5 Std. wandern Höhenmeter bis 1000. Ich möchte weder verbissen noch mit Zeitdruck wandern, der Genuss, mit einigen Fotos, Picknick, sollte an 1.Stelle stehen. Wenn die Chemie passt finden wir ev. noch andere Aktivitäten?
Fühlst du dich angesprochen? Ich bin gespannt und lasse mich gerne überraschen.

Kontakt:
Schmetterling: ejf1@bluewin.ch
Tel: 079 832 00 89

24.8.22

Hallo 65+
Es macht so viel mehr Freude gemeinsam unterwegs zu sein.
Daher suche ich einen aufgestellten, kommunikativen Begleiter für Wanderungen von T2-T4.
Geht es dir auch so, dann freue ich mich auf deine Mail.

Kontakt:
Nina: mgmg@gmx.ch

24.8.22

Ich hätte Freud wenn jemand (weiblich) Zeit und Lust hätte zum Wandern. Ca 4-5 Stunden möglich nicht sehr anspruchsvoll. In ganze CH.
Unter der Woche ist auch möglich.
Bin frisch pensionierte und noch sehr sportlich.

Kontakt:
Spass und Natur beim Wandern: gomes.joao@sunrise.ch
Tel: 044 594 06 63

24.8.22

Hallo Zusammen
Ich gehe gerne am Wochenende in die Bergen und geniesse die Natur. Mache Wanderungen zwischen T1-T3 jeweils so ca. zwischen 3-4 Stunden. Ich würde mich sehr freuen über männliche oder weibliche Begleitung zwischen 33-40 Jahren. Ich bin 33 Jahre alt, aufgestellt und humorvoll und komme aus Bern.

Kontakt:
Anita: wanderpartner@gmx.ch

23.8.22

Wanderpartnerin für Baselbiet gesucht.
Ich suche auf diesem Weg zuverlässige und wanderfreudige Frau, welche Interesse an Tageswanderungen im Baselbiet hat. Wohne in Basel-Stadt und suche eine Frau, die auch unter der Woche, oder an den Wochenenden die Möglichkeit hat, regelmässig Tageswanderungen zu unternehmen. Ich bevorzuge gemütliche Tageswanderungen und würde gerne mit Dir grillen und die schönen Aussichten geniessen. Wer begleitet mich? Ich freue mich über Dein Lebenszeichen. Bis bald.

Kontakt:
Urs: matterhorni@bluewin.ch
Tel: 061 261 86 77
Handy: 079 322 64 86

23.8.22

Wander und Spielgruppe

Wir sind ein Paar Anfang 60zig. Wir suchen Leute M/W oder Paare +/- in unserem Alter. Für leichte Wanderung / Spaziergänge im Züri-Unterland. Oder bei Regenwetter auch mal gern für ein Spielnachmittag oder Abend. Sind gespannt auf ehrliche Zuschriften. Gruss M&V.

Kontakt:
Marcello: mave@bluewin.ch

20.8.22

Ich bin 40 Jahre jung und lebe in schönen Graubündner Land (Chur) liebe die Natur und Berge. (T3 bis T4) Klettersteige begeistern mich auch sehr. Darf auch aber mal was gemütliches sein wie Schluchten, Seen usw Hauptsache in der Natur draussen.
Suche keine Beziehung zur Info nur Wanderkollegin. Am liebsten wären mir weibliche Bundis.

Kontakt:
Daniela: schwarz.dani@icloud.com
Tel: 079 426 03 13

19.8.22

Hoi mitenand.
ich (w/48) usem Züri-Oberland suechä uf dem Weg öper (m/w) wo mit mir ab- und zue mal amä Wucheendi i dä Region Glarus und Umgebig ä Wanderig (bis T3) oder au ä E-Biketour würdi machä. Im Winter wärs au cool mal zum Skifahrä oder zum Schneeschueh läufä (Aafänger) zgah .
Ich freuä mich uf euri Nachrichtä.

Kontakt:
Yvonne: gatito@gmx.ch

16.8.22

Bist du auch aus dem Kanton Bern und auf der Suche nach einer neuen Wanderbegleitung, da du auch so gerne wanderst, die Natur geniesst und an Menschen im Allgemeinen interessiert bist?
Wenn du zudem auch gerne wieder einmal eine neue Wanderbegleitung (w, 53) suchst und zudem gleichgesinnt, vielseitig, humorvoll, tiefsinnig, interessiert, nachdenklich, lustig….bist, dann melde dich doch bei mir und schreibe mir was über dich.
Ich mache gerne Ein- und Mehrtagestagetouren von 4-7 Stunden bis T3.

Kontakt:
Silvia: gleichgesinnte123@gmail.com

15.8.22

Ich suche eine passende, zuverlässige Begleitung in meinem Alter (w.60J.) – Mann oder Frau – für gelegentliche Wanderungen in der Region BL und Umgebung.
Wanderungen nach Absprache. Gemütlich und stetig unterwegs sein ohne zu trödeln. Neugierig bleiben und sein. Sich auch was gönnen mögen.
Kontakte gern per e-mail. Keine Telefonate und kein Whatsapp.

Kontakt:
Brigitte: quonset@bluewin.ch

15.8.22

Ich m46 173cm sportlich aus der Region Maienfeld suche eine sportliche weibliche Begleitung im alter von 30 – 50 Jahre für Wanderungen und E-Bike touren. Über Zuschriften würde ich mich sehr freuen.

Kontakt:
Marco: ac1976@hotmail.ch

15.8.22

HALLO ZÄMME

i 40 usem kanton bern sueche es wandergspäntli wo zwüsch düre oder au regelmässig immer wieder mit mir chunt e wunderschöni tageswanderig 🥾🥾cho mache…. egal öbs id berge – schluchte – wasser – usw gaht, bi für alles offe….

i ha keis auto (kei führerschien) han aber es GA und mache somit alli wanderige mitem Zug….

wär sehr schön wenn Du au bereit bisch mit Zug z’fahre….

würd mi mega fescht freue wenn sech hie öber würd mälde wo intresse het 😀

bis bald

Kontakt:
Monika: werren@mein.gmx

14.8.22

Gehe sehr gerne wandern.
Zu zweit die Natur geniessen bei guten Gesprächen macht wesentlich mehr Spass als alleine.
Wer hätte Lust mich zu begleiten. Wohne in der Nähe von Bern und bin 64 Jahre.

Kontakt:
Marianne: marsina94@gmx.ch
Tel: 079 581 33 68

13.8.22

Hallo Zusammen
Ich w25 aus dem Sarganserland suche eine Wanderkollegin für Wanderungen bis T4 oder gerne auch mal für eine Mehrtageswanderung mit Zelt 🙂
Freue mich auf eure Nachrichten.

Kontakt:
Ramona: bergwandern1@gmx.ch

13.8.22

Ich (74 J, 4x geimpft) suche eine Wanderkollegin im Baselbiet (wohne in Aesch) oder auch von weiter weg (bin flexibel, aber nicht motorisiert) für 1-2 stündige mittelschwere Wanderungen (evtl. Anreise mit SBB)

Kontakt:
Elfi: elfie.stadelmann@gmail.com
Tel: 061 701 73 04

11.8.22

Bin Neuzuzüger im Grossraum Engadin. Ich (65, w) suche weibl. Wanderbegleitung (KEINE Beziehungssuche!!!). Wanderungen bis max. 6 Std, gerne auch weniger, bin nicht ganz schwindelfrei!
Freue mich auf deine Zuschrift.

Kontakt:
M.S.: schmidtmiragr@gmail.com

7.8.22

Ich (m, 23) suche einen Wanderpartner oder eine Wanderpartnerin in etwa gleichem Alter für Wanderungen aller Art. Ich wohne im Thurgau, bin mobil mit Auto und Halbtax und intressiert an Wanderungen in der ganzen Schweiz.
Ich selber bin viel in der Ostschweiz unterwegs.
Du kannst mich erreichen unter 077 468 56 03, am besten per Whatsapp.
Freue mich auf spannende Wanderungen!

Kontakt:
Dani16001: daniel.martidm16@gmail.com

5.8.22

Ich suche einen Wanderpartner/partnerin (keine klettertouren) eher zirka für 3 Stunden. Wohne im Kanton Bern, bin 68 Jahre alt. Hoffe auf ein Echo von Euch.

Kontakt:
Esthi: gerber-3072@hotmail.ch
Tel: 079 380 87 52

1.8.22

Ich suche eine Wanderpartnerin für gemeinsame Bergtouren.
Wenn es passt gerne auch mehr…
Komme aus dem Appenzellerland nähe St.Gallen.
Bin 57 Jahre jung.
Freue mich von dir zu lesen…

Kontakt:
Urs: urs3ammann@gmail.com
Tel: 079 761 37 31

1.8.22

Welcher grosse, schlanke, kommunikative Mann (65+) begleitet mich (w) nächsten Winter beim Langlauf, Schneeschuh- und Winterwandern?
Bin frisch pensioniert, sportlich und voller Tatendrang.
Auf bald, freue mich auf deine Zuschrift.

Kontakt:
Naturliebhaberin: gipfelwein@bluewin.ch

30.7.22

Ich suche einen Wanderpartner/Partnerin, ca.in meinem Alter. 67J. Liebe Höhenwege, Gipfel ohne klettern, Rundwanderungen….
Wohne im Glarnerland.
Freue mich von dir zu lesen.

Kontakt:
Chrigi: bach7@bluewin.ch

30.7.22

Suche Wanderfreunde m/w +- 60, mit oder ohne Hund. Wohne im Kanton Fribourg.
Habe auch wochentags Zeit.
Mein Hund Murphy (Labrador-Mix) ist 20 Monate alt und sehr sozial.

Kontakt:
Regina: reginapfister10@gmail.com
Tel: 079 271 44 31

27.7.22

Von der RHEINQUELLE dem Rhein entlang wandern CH-D. Hierzu suche ich Gleichgesinnte CH-D +/- 60 Jahre, zur gemeinsamen Planung und Durchführung. Gemütliches Genusswandern, Kulturelles unterwegs entdecken, interessante Leute kennen lernen sowie Natur und Ruhe geniessen, sollte im Vordergrund stehen. Freue mich auf Eure Zuschriften. Tina

Kontakt:
Tina: mail.privat@gmx.ch

24.7.22

Zusammen unterwegs sein

DU unternehmungslustig . Wandern, reisen, kochen, staunen, ehrlich
ICH 69 j warmherzige Frau 172 NR Züri Oberland fotografieren, lesen
WIR geniessen das Leben, gegenseitigen Respekt, planen
Wanderungen, Reisen

Kontakt:
Marianne: mariannelaede44@hotmail.com
Tel: 079 346 19 26

14.7.22

Velo zweimal gefahren. Schwarz.
Gesundheitshalber zu verkaufen 150.-
Wohne im Grüt/ Gossau. neben Wetzikon
Gerne sende ich ein Bild von Velo auf Whats App

Kontakt:
Marianne: mariannelaede44@hotmail.com
Tel: 079 346 19 26

13.7.22

Auf diesem Weg möchte ich einen Wanderpatner finden, in der Region Innerschwyz. Ich bin w 60 und bin gerne draussen in der Natur und wandere sehr gerne. Freue mich auf eine Nachricht von dir.

Kontakt:
Anna: a.mi@bluewin.ch

13.7.22

Ich (62, w) suche weibliche Wanderbegleitung (ca 60-65 – keine Beziehungssuche!) in Region BS/BL/Elsass täglich 3 bis 5 Stunden.

Kontakt:
Heidi: heidi.widmer1960@gmail.com

12.7.22

Ich möchte gemütlich meinen Pilgerwagen testen. Ich bin 60 und laufe gerne ohne Leistungsdruck.
Am besten sind gut begehbare Wege.
Mein Plan ist es mit einem gemütlichen, kommunikativen Menschen ev mehrere Tage unterwegs zu sein und im Zelt an einem schönen Platz zu übernachten.
Das Gepäck für beide hat auf dem Wagen Platz und wir können mit freiem Rücken laufen.
Ich stelle mir eine reifere Person M/W vor die gerne unterwegs ist und sich auch an Gesellschaft freut und gerne in der Natur unterwegs ist.
Wenn dich diese Idee anspricht, freue ich mich sehr auf deine Antwort und Routenvorschläge.

.. am liebsten unmaskierte, ungeimpfte Menschen ohne Coronaängste 😉

Kontakt:
Tom Hirsiger: tomnet@gmx.ch

12.7.22

Bin 67 weiblich suche einen Wander- und Reisebegleiter pensioniert für Südfrankreich. Liebst du das Meer die südliche Landschaft die Provence dann freue ich mich.

Kontakt:
Yvette: lavandou@gmx.ch

11.7.22

W/57 +-T3, +-1000Hm, max ca. 7 Std. auch gerne Mehrtagestouren ganze CH. Leider nicht schwindelfrei. Wünsche mir sympathische Wanderbegleitung w/m! Bin wohnhaft am rechten Zürichsee…

Kontakt:
Bea: lipsbeatrice3@gmail.com

10.7.22

Hallo
M. 55 jung. Liebhaber der Hochalpinen Wanderung. Bin ehrgeiziger zügiger Bergsteiger. Suche jemand W / M der mit mir auf Tour geht.

Kontakt:
Noldi: callura.noldi@bluewin.ch

10.7.22

Männlich, 59, ledig aus der Innerschweiz, sucht eine sympathische Wanderbegleitung und bei Stimmigkeit gerne auch für andere Freizeitbeschäftigungen. Ich bin sehr viel im Calancatal, auch mehrere Tage auf einer Hütte, aber auch offen für andere Gebiete bis T4. Würde mich auf Zuschriften freuen.

Kontakt:
Dani: dacutra@bluewin.ch

10.7.22

Ob ein gemütlicher Aarebummel, ein Marsch auf den Gurten, verbunden mit einem Kaffee oder eine längere Wanderung über Berg und Tal: Ich bin für vieles zu haben, ziehe gerne spontan los, manchmal frühmorgens, mag aber auch Geplantes und verbringe regelmässig Genuss-Wanderferien im Engadin. Vielleicht kämest du ja einmal mit? Über einen klugen, beweglichen und humorvollen Begleiter würde ich mich freuen. Wenn du ein Mann mit vielfältigen Interessen bist, nebst Natur auch an Kunst und Kultur interessiert, so haben wir schon Gesprächsstoff für unterwegs. Ich bin in Bern zu Hause und freue mich, mit dir loszuziehen.
Barbara, 66

Kontakt:
Barbara: durchdasjahr@mail.ch

8.7.22

Hallo Zusammen
Ich, w 33ig, wohne in Winterthur und suche eine Wander- oder Spazierkollegin in der Umgebung von Winterthur. Freue mich auf Nachrichten von euch.

Kontakt:
Sandra: sandrameili@gmx.ch

4.7.22

Ich, m, 56, verh., wohnhaft im TG, mobil (Auto), suche eine nette, gut gelaunte Begleiterin ab ca. 40 bis 55 für Wanderungen und Bergtouren in der Ost- und Zentralschweiz und im Oberwallis. Ich bin ziemlich gut trainiert, mag mehrstündige Touren, Höhenwanderungen und Gipfelbesteigungen (bis 2000 Hm/Tag), oder auch mehrtägige Wanderungen (Hütte/Zelt); Schwierigkeit bis T4/T5. Vorzugsweise am Wochenende.

Kontakt:
Tiefe7: deepbluesky999@protonmail.com

29.6.22

Ich bin 60 aus der Innerschwyz, weiblich, und wandere sehr gerne. Bin fit und liebe gemütliche Wanderungen zwischen 3-5 Stunden. Hm bis 1000m. und max. T4.

Bin mit ÖV oder auch Auto unterwegs.

Ich freue mich über Begeisterte w/m aus der näheren Umgebung Schwyz (ab 58 J.), die mit mir hauptsächlich am Wochenende wandern. Ab und an auch montags.

Kontakt:
Maggie: margrith.arnold62@gmail.com

27.6.22

Hallo
Sagt dir der Alpenpässeweg etwas? Wenn Ja, hoffentlich Positives; wenn Nein, schau ihn dir doch mal an. Ich möchte ihn ab der Woche 34 oder 35 unter die Füsse nehmen und suche eine(n) Buddy – schliesslich handelt es sich doch um Bergwandern. Das Ziel ist, möglichst weit zu kommen, ohne physische Überforderung.
Falls du Lust und Zeit hast, nimm doch Kontakt auf. Falls du Lust, aber nur bedingt Zeit hast – für mich ist auch ein teilweises Mitwandern möglich. Ich lasse mich überraschen.

Kontakt:
HaPe: gretzistei@gmail.com

26.6.22

Ich suche eine Wanderbegleitung (45-62) für unter der Woche und manchmal am WE. Ich (m/57) lebe im Kanton ZH, bin relativ fit und bis T3 unterwegs, aber nicht getrieben. Genuss steht im Vordergrund. Meine Favoriten: Toggenburg und Alpstein. Bin aber für alles offen.

Kontakt:
Lars: lars.buechel@gmx.ch
Tel: 076 558 79 90

25.6.22

Ich, 54, aus dem Kanton Luzern, bin gerne in der Natur und suche nettes, unterhaltsames Wandergspändli. Wenn du kein Trailrunner bist oder möglichst viele Höhenmeter in einem Tag zurücklegen möchtest; wenn dir gemütliche Wanderungen von 3-5 h aureichen und auch noch ein feines Picknick drin liegt; wenn dich Höhenwege und Gratwanderungen ebenso faszinieren, wie eine Wanderung an einem schönen Fluss entlang; wenn du einfach, wie ich, einen schönen Tag in der Natur verbringen willst, dann würde ich mich über deine Nachricht freuen.
Bin mit ÖV unterwegs und deshalb vorzugsweise in der Zentralschweiz unterwegs.
Bis bald
Iris

Kontakt:
Iris: zollinger.iris@bluewin.ch
Tel: 079 667 41 54

25.6.22

Suchst du eine Wanderpartnerin oder einen Wanderpartner? Dann ist diese Pinwand genau das richtige für dich…

Suche

und

biete

hier…

Möchtest du deine Bergschuhe verkaufen? Dann inseriere hier gratis….