-
Anforderung
-
Körperliche Anforderung
Mittel
-
Dauer
01:55 h
-
Distanz
5.2 km
-
Aufstieg
274 m
-
Abstieg
275 m
-
Tiefster Punkt
1478 m
-
Höchster Punkt
1741 m
-
Beste Jahreszeit
Highlights
- Martinsloch
- Tschingelhörner
- Schlitteln
Hinweis
- Vorher erkundigen, ob Winterwanderweg geöffnet, präpariert ist:
Elm Ferienregion, +41 55 642 52 52 - Schlittenvermietung: Gondelbahn Bergstation
Ausgangspunkt der Winterwanderung ist die Gondel-Bergstation Ämpächli oberhalb von Elm im Sernftal. Bevor es los geht, kann man gleich gegenüber der Bergstation im Bergrestaurant Ämpächli (+41 55 642 61 81) erst einmal einkehren.
Der Winterwanderweg startet bei der Bergstation und führt zunächst zum urgemütlichen Bergbeizli Älpli. Auf der Sonnernterrasse warten Liegestühle und drinnen Hüttenromantik.
Auf dem Älpliweg geht es weiter durch verschneite Wälder und über Wiesen abseits der Skipiste zur Munggä Hüttä (+41 55 642 61 91). Hier findet man eine tolle Sonnenterrasse mit breiten Liegebetten (Reservation empfehlenswert!) mit Blick auf die Tschingelhörner und dem Martinsloch. Unterhalb der Liegeterrasse befindet sich der Restaurationsbetrieb, ebenfalls mit grosser Sonnenterrasse und einem urchiggemütlichen Stübli.
Der Rückweg nach Ämpächli erfolgt wie der Hinweg. Wie wäre es mit einer rasanten Schlittenfahrt zurück nach Elm? Schlittenvermietung bei der Bergstation der Gondelbahn.
Community
Mit einem Gratis-Account (hier erstellen) kannst du Wanderungen bewerten, Fotos hochladen und anderen Wanderinnen und Wandern wertvolle Tipps geben.
Du hast bereits ein Konto? Login
Meine Bewertung